Realisiert wurde sie in Zusammenarbeit mit dem renommierten Studio F. A. Porsche, dem es erstmals gelungen ist, das Drehscharnier völlig in das Stabprofil zu integrieren. Das Scharnier ist somit nicht mehr direkt sichtbar und wird auf den ersten Blick als ein schmales durchgängiges Profil wahrgenommen, das ohne sichtbare Kunststoffteile auskommt. Im Gegensatz zu bekannten Systemen trägt es in keine Richtung auf, wirkt weniger konstruiert und besticht durch seine geometrische Ruhe.
Zudem wurde ein 360 Grad öffnendes Scharnier integriert. So zeichnet sich die PRESTIGE Serie durch ein Scharnier aus, das im Erscheinungsbild nicht nur halb so breit wie herkömmliche Drehrohrduschen wirkt, sondern sich auch doppelt so weit drehen lässt.
„Die Serie PRESTIGE entwickelt sich zu einem echten Renner in unserem Sortiment. Dass wir nun auch mit dem Red Dot: Best of the Best ausgezeichnet wurden, ist eine großartige Bestätigung unseres mutigen Designansatzes“ - Gerhard Aigner, Geschäftsführer von Artweger