Authentizität ist dabei weit mehr als ein Schlagwort; sie ist das Fundament jeder guten Unternehmenskommunikation und sollte ihren festen Platz in der Corporate Identity haben. Sie setzt sich aus vielen verschiedenen Eigenschaften zusammen. Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit und Offenheit sind ebenso wichtige Attribute wie Selbstbewusstsein und Empathie. Bei Der Küchenring legen wir großen Wert darauf, dass unsere Kommunikation sowohl intern als auch extern klar und authentisch ist. Diese konsequente Umsetzung und das Leben dieser Werte haben bewirkt, dass wir heute eine starke Unternehmenskultur haben, die auf gemeinsamen Werten basiert, die Loyalität von Mitarbeitern fördert und das hohe Vertrauen von Lieferanten und Dienstleistern in die Marke Der Küchenring noch weiter stärkt.
„Der Markenauftritt eines Unternehmens muss ehrlich sein“, betont Feldmann weiter. „Wenn Schein und Sein nicht übereinstimmen, leidet die Glaubwürdigkeit. Es ist daher notwendig, auch die eigene Corporate Identity und das Corporate Design eines Küchenstudios von Zeit zu Zeit auf die Probe zu stellen, hinsichtlich Aktualität und Glaubhaftigkeit zu prüfen.“
Damit auch die Gesellschafter von Der Küchenring diese Art der authentischen Unternehmenskommunikation für sich nutzen können, bietet der Verband Unterstützung an, wenn es darum geht, das Unternehmensprofil eines Küchenstudios nachhaltig zu schärfen. Neben der Beratung durch den Außendienst stehen auch ausgezeichnete Dienstleister bereit, die mit Expertise und Branchenwissen den Unternehmensauftritt der Küchenhäuser bewerten und bei Bedarf auch das Corporate Design überarbeiten.
Ist dann der Grundstein gelegt, kann mit Hilfe des 360°-Marketings von Der Küchenring die regionale Bekanntheit deutlich gesteigert werden. Ein glaubhafter Unternehmensauftritt sowie eine von Ehrlichkeit, Transparenz und Integrität geprägte Markenkommunikation sind nicht zu vernachlässigende Faktoren, die sich auf das Image eines Küchenhauses unmittelbar auswirken können.