Die im Zeitraum der frühen 1980er bis zu den späten 1990er Jahren geborene Generation der Millennials zeichnet sich durch ihre Technologieaffinität, den Wunsch nach sinnstiftender Arbeit, Vielfalt und Inklusion, sowie Flexibilität und Bildungsorientierung aus. Sie suchen Authentizität und Individualität in einer Welt, die von ständiger Veränderung geprägt ist. Die Weltsicht dieser Generation soll mit GfMTrend-Y im Verband nun stärker berücksichtigt werden.
Möbel Leitzgen als Vorzeigemodell
Wie ein generationsübergreifendes Miteinander funktioniert und was für mitreißende Einrichtungskonzepte dabei entstehen können, zeigt das Beispiel von Möbel Leitzgen, das von Rainer und Lydia Leitzgen gemeinsam mit Tochter Maike Leitzgen geführt wird: Trendige Farben, faszinierende Dekorationen und sorgfältig ausgewählte Möbel sorgen für ein einzigartiges Einkaufserlebnis, wie Maike Leitzgen auch bei ihrer Führung durch das 2.000 qm große, neu gestaltete Möbelhaus deutlich unter Beweis stellte.
„Wir haben uns auf den Weg gemacht, GfMTrend für die Zukunft auszurichten. Mit GfMTrend-Y sprechen unsere jungen Chefinnen und Chefs mit einer starken Stimme und wir rechnen mit vielen wertvollen Impulsen, die den gesamten Verband agiler, innovativer und vielfältiger machen“, sagt Geschäftsführer Joachim Herrmann.