Nach knapp zehn Jahren wechselt INKU-GF Herbert Seidl in die Schweiz. Wolfgang Monger übernimmt die Vertriebsleitung der INKU, unterstützt wird er von Robert Horst und Thomas Peter.
Ist die Raumausstatter-Branche ein Auslaufmodell? Mit dem schwierigen Branchen-Umfeld begründet Kaindl die Schließung. Die Innung sieht das Ende des Traditionsbetriebes als Sonderfall.
Die belgische Marke BergHOFF für Küchen- und Haushaltswaren stellt sich neu auf. Falko Langhorst wird zum Country Manager Germany + Austria, Blume PR übernimmt die Kommunikation.
Vor fünf Jahren wurden mit der Übernahme von kika/Leiner durch die südafrikanische Steinhoff-Gruppe die Karten am österreichischen Möbelmarkt neu gemischt. Jetzt steht wieder eine große Veränderung an.
Die Baugenehmigungen sind erteilt, die nächste Dimension der Blauen Lagune Vösendorf kann beschritten werden. Im Herbst erfolgt der Spatenstich für ein Bauzentrum uvm.
Als echte Innovation wurde die Y-Küche beim German Innovation Award 2018 als "Winner" ausgezeichnet.

In einer 100-tägigen Klausur wollen die österreichischen Spezialisten für Real Smart Home, Loxone, das Unternehmen ausrichten mit einem eindeutigen Ziel: die Weltmarktführerschaft.
Um rund 420 Mio USD hat der Bodenbelagshersteller Interface nora systems aus dem deutschen Weinheim übernommen. Nora ist Weltmarktführer für die Entwicklung von Kautschuk-Bodenbelägen.
Was mit einer Kritik der Europäischen Umweltagentur (EUA) begonnen hat, wurde nun durch tiefgehende Studien ins Gegenteil verkehrt. Fazit: Die PlasmaMade Filter sind in jeder Situation sicher.
... bevorzugt im Preiseinstiegssegment. Während die Stückzahlen mit 1,7% schön gesteigert werden konnten, stieg der wertmäßige Umsatz nur um 1,3%.
Vom 31. August bis 2. September findet im Messezentrum Salzburg die creativ herbst salzburg statt. Rund 150 Aussteller u.a. aus den Bereichen Geschenkideen, Wohnaccessoires, Design- & Lifestyle werden erwartet.
KAPO Möbelwerkstätten: Folgendes Angebot wird für die Gläubiger vorgesehen...
"Ein kokonartiges Sitzmöbel, dem man ansieht, wie bequem es ist". Der Name: PAIPAÏ.
Die Einreichfrist wurde verlängert, Interior Designer und Architekten können noch einreichen.
Die Design District 1010 macht die Wiener Hofburg und Innenstadt im Oktober zum Hotspot.
Neun Red Dot Awards räumt Bosch für seine innovativen kleinen wie großen Kreationen ab.
WOHNDESIGNERS im Gespräch mit den Designern aus der Wohn- und Einrichtungsszene.
|