Mit dem neuen Flat Plug setzt hkt auf Details, die den Unterschied machen. Durch seine geringe Bauhöhe kann der Flachstecker an Stellen eingesetzt werden, die für herkömmliche Stecker nicht zugänglich sind.[mehr]
Wenn von 21.-25. September 2025 die M.O.W. unter dem Motto "Business auf den Punkt!" im Messezentrum Bad Salzuflen ihre Pforten öffnet, sind rund 500 Aussteller aus mehr als 40 Ländern mit dabei. [mehr]
PROLICHT schärft seine Markenpositionierung mit dem Claim: „Designed to Create.“ Das Unternehmen rückt damit anstatt des Produkt die kreative Freiheit bei der Raumgestaltung ins Spotlight.
Für Himolla geht‘s mit einem starken Wachstumspartner in die Zukunft. Die Welle Holding hat mit der Conzima Gruppe einen neuen Mehrheitsgesellschafter für den Polstermöbelhersteller dazu geholt.[mehr]
Kreativ, innovativ und zugleich stark regional verwurzelt setzt Moormann einen großen Schritt: Der Designmöbel-Hersteller stärkt mit der neuen Produktionsstätte im Chiemgau die lokale Fertigung und produziert nun selbst.
21 engagierte Nachwuchstalente aus der Wertgarantie Group haben erfolgreich an der Ausbildung zu sogenannten SDG-Scouts teilgenommen und sich intensiv mit den Zielen nachhaltiger Entwicklung auseinandergesetzt.[mehr]
Die österreichische Kaufkraft wächst. Im Handel kommt sie allerdings nicht an. Konsumgüter verlieren weiter an Bedeutung, die Ausgaben wandern in andere Bereiche, zeigt RegioData– ein klares Signal für den Einzelhandel.
ADA strukturiert seinen Vertrieb neu: mit zusätzlichen Key Account-Positionen und einer adaptierten Sales-Struktur stellt sich das Unternehmen strategisch breiter und kundennäher auf.
Österreichs Lieblingsort ist die Couch und toppt ganz klar das Bett. Zu dieser Erkenntnis kommt eine aktuelle Umfrage von ImmoScout24.at. Auf den weiteren Plätzen rangieren Outdoorbereich und mit Respektabstand die Küche.
In Sachen Nachhaltigkeit heimst Beko einen Preis nach dem anderen ein. Nun wurde Beko vom TIME Magazine als eines der nachhaltigsten Unternehmen weltweit geadelt.