TOP-News

100 Jahre und ganz schön bunt

04.01.2020 16:34

Das Jahr 2020 ist nicht nur das Beethoven-Jahr, sondern auch jenes des 100-jährigen Jubiläums von Silit. Ganz standesgetreu hat man sich anlässlich dessen einiges für Handel und Konsumenten überlegt. Los geht's bereits im Februar.


Fotos: Silit

Die Geschichte von Silit ist eine des guten Geschmacks - begonnen mit den ersten Universalkochgeschirren 1920 bis zur Vorstellung des „Quadro“-Kochgeschirrs 2014. Und es spiegelt sich eindrucksvoll in der hohen Fertigungskompetenz am Standort Riedlingen und dem feinen Gespür für die Wünsche der Kunden wider. Kein Wunder, dass man das Jubiläumsjahr mit zahlreichen PoS-Maßnahmen feiern wird: Den Auftakt zum 100-jährigen Jubiläum bildet eine reichweitenstarke Media-Kooperation mit dem Burda-Verlag, gefolgt von drei unterschiedlichen Aktionswellen für den Handel, die bereits im Februar starten. Dabei flankieren attraktive Produkt-Angebote, ein besonderes Riesenrad-Gewinnspiel sowie aufmerksamkeitsstarke PR- und Werbeunterstützung die bundesweite Jubiläums-Offensive.

Über den Dächern von München

Highlight der Gewinnspiele ist die Verlosung eines Gourmet-Events im Hi-Sky Riesenrad in München, bei dem 100 Gäste ein außergewöhnliches Dinner über den Dächern der Stadt genießen
können. Als Bestandteil der Media-Kooperation mit dem Burda Verlag wird der Gewinnspiel-Aufruf zum Motto „Wie Kult bist Du?“, bei dem Lieblingsrezepte eingereicht werden sollen, durch eine 22 Millionen kontaktstarke Kampagne begleitet. Diese Aktion wird auch an den PoS verlängert.

Startschuss im Februar

Den Auftakt macht eine Aktionswelle im Handel im Februar mit einem vielfältigen Maßnahmen-Portfolio: Dieses besteht aus einem PoS-Gewinnspiel, einer aufmerksamkeitsstarken, nationalen Kommunikation, attraktiven Promotions- Angeboten sowie Inszenierungsmaterial für Schaufenster und PoS.
Im Rahmen der ersten Aktionswelle steht ein Silit-Gewinnspiel mit 100 attraktiven Preisen am PoS im Fokus, wobei Teilnahmekarten und Los-Box bereits Teil des Deko-Pakets sind, zu dem auch Aufsteller, Plakate etc. für Schaufenster und PoS gehören. Sie inszenieren das Jubiläum aufmerksamkeitsstark und sind schon aufgrund der in Rot gehaltenen Dekorationen ein Blickfang, der das Kundeninteresse weckt.

Den kommunikativen Mittelpunkt bildet ein vierseitiger Aktionsflyer (kann auch als Hausauflage für die Handelspartner bestellt werden), der die attraktiven Jubiläumsangebote sowie die exklusiven Neuheiten zur Feier von 100 Jahren Silit präsentiert. Des weiteren umfassen die Maßnahmen TZ-Kleinanzeigenvorlagen für die regionale Presse, Online-Werbemittel und die Einbindung in sozialen Medien.

Jubiläums-Neuheit

Eine exklusive Jubiläums-Neuheit steht an der Produktspitze der Feierlichkeiten: die Silit Stielpfanne Montano – sowie drei spezielle Jubiläumsangebote unter dem Motto „100 Jahre – 100 Euro“, die den Silit Fleischtopf Passion Red, die Silit Brat- und Servierpfanne Blaue Emma sowie das Silit Topf-Set Alicante umfassen.

  • Silit Stielpfanne Montano: Aluminiumpfanne mit PTFE-Antihaftversiegelung in trendiger Steinoptik.
  • Silit Fleischtopf Passion Red: Der Fleischtopf mit Glasdeckel besteht aus extrem harter, schneidfester Silargan®-Funktionskeramik und ist geeignet für alle Herdarten.
  • Silit Brat-/Servierpfanne Blaue Emma: Perfekt für scharfes Anbraten, dank extra starkem Stahlkern und schneller Hitzeübertragung. Aus Silargan®-Funktionskeramik, für alle Herdarten geeignet. Mit Glasdeckel, ø 28 cm.
  • Silit Topf-Set Alicante, 4-teilig: 2 x Fleischtopf mit Glasdeckel (ø 20 & 24 cm), 1 x Stielkasserolle (ø 16 cm), 1 x Pfanne (ø 28 cm). Aus poliertem Edelstahl, für alle Herdarten geeignet.

Deko on Top

Selbstverständlich unterstützt die Marke Silit ihre Handelspartner auch mit attraktivem Dekorationsmaterial. Dieses umfasst Elemente für die Inszenierung im Schaufenster und am PoS, sowohl als kleiner, als auch als großer Aufbau.

www.silit.at

 








<- Zurück zu: Top-News