TOP-News

ADA on Top als Lehrbetrieb

14.02.2019

Lehrlinge in der Kategorie Tapezierer / Dekorateure sind bei ADA am besten aufgehoben. Der heimische Vorzeigebetrieb wurde von der WKÖ als bester Lehrbetrieb ausgezeichnet.


Foto: Weinwurm/BSGH

Talente aufgepasst. ADA ist Österreichs bester Lehrlingsbetrieb, wenn es um Tapezierer und Dekorateure geht. Die Auszeichnung wurde dem heimischen Traditionsbetrieb von der WKÖ verliehen. Mit der Auszeichnung werden  die "Besten der Besten" und die besondere Bedeutung der dualen Ausbildung gewürdigt und hervorgehoben.

Die Bundessparte Gewerbe und Handwerk der Wirtschaftskammer Österreich zeichnete auch in diesem Jahr wieder die besten Lehrlinge und Lehrbetriebe aus. Im Lehrberuf Tapezierer/-in/ Dekorateur/-in ging die Ehrung an Lukas Kratzer und seinen Lehrbetrieb ADA. Kratzer, der im vergangenen Jahr seine Ausbildung abgeschlossen hat, belegte im Bundeslehrlingswettbewerb im September 2018 den ersten Platz. Schon damals war ADA äußerst stolz auf diesen Erfolg - nun freut sich das Unternehmen ganz besonders über das Prädikat "Österreichs bester Lehrbetrieb".

Umfassende und intensive Lehre

Der Fokus bei der ADA Möbelfabrik GmbH mit Sitz im oststeirischen Anger liegt auf einer umfassenden, intensiven Lehre. Denn exzellent ausgebildete Fachkräfte sind entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg. Lukas Kratzer und die anderen Preisträger zeigen nicht nur, wie erfolgreich das duale Ausbildungskonzept im Betrieb und in der Berufsschule ist, sie sind auch Vorbilder für alle zukünftigen Lehrlinge. Mit der Auszeichnung geht der Dank ebenso an die Lehrbetriebe, die mit ihrem Fachwissen die Basis für die erfolgreiche Ausbildung sind.

www.ada.at

www.wko.at/service/bildung-lehre/lehrlingsausbildung.html

 

 








<- Zurück zu: Top-News

PRINTAUSGABE April/Mai

Hier spricht die Branche!