TOP-News

ADA präsentiert sich markenstark und innovativ auf der imm cologne

01.02.2017 19:53

Geballte Markenkraft demonstrierte ADA auf der imm cologne. Neben der Präsentation der Neuheiten aller vier Werke zollte man der neuen Partnerschaft mit dem Schuhhersteller Birkenstock ordentlich Tribut.


Großzügig präsentierte sich ADA auf der imm cologne.

Sitzgruppe Stockholm, Kollektion Terra, ADA AUSTRIA premium

Bett Canberra, BIRKENSTOCK

1.250 m² groß und auf zwei Ebenen - so präsentierte sich das Traditionsunternehmens ADA auf der imm Cologne (von 16.-22. Januar 2017). Mit Recht, denn zu sehen bekam das Fachpublikum dort aktuelle Modelle aus dem gesamten Produktportfolio. "Das große Interesse an den Produkten unserer eigenen Marken sowie den Kollektionen der Lizenzpartnerschaften bestätigt unsere Unternehmensphilosophie: Traditionelle Handwerkskunst und industrielle Präzision verbunden mit höchsten Qualitätsansprüchen und zeitgemäßem Design. Weil das im Markt gut ankommt, war die imm ein gelungener Jahresauftakt für uns", so das positive Resümee von ADA-Vorstand Gerhard Vorraber.

ADA AUSTRIA premium im Fokus
Im Mittelpunkt des Messeauftritts stand einmal mehr die Top-Marke ADA AUSTRIA premium mit einer Erweiterung der Terra-Kollektion. Im Dining-Bereich begeisterten die Essgruppen "Clint" und "Cliff" mit ihren organischen Formen und edlen Materialkombinationen aus Holz und Leder. Auch der Polstermöbelbereich Terra wurde um neue Modelle mit massiven Sichtholzelementen erweitert. Die Verwendung natürlicher Materialien und ihr modernes Design waren dabei die verlässlichen Säulen für den Erfolg. Das lässt sich auch im Schlafbereich erleben: Hier setzen die HydroPur Matratzen ganz neue Standards. Mit einem innovativen cellpur-Kaltschaumkern sorgen sie für punktgenaue Druckentlastung und ein hygienisches Schlafklima. Durch die Einbindung der klimaregulierenden Zellulosefaser TENCEL® in Pulverform wird das Aufnahmepotential des Schaumstoffes für Feuchtigkeit verbessert.
Komfort ohne Kompromisse stand bei der Vitale Kollektion im Vordergrund: In diesem Jahr ergänzten zwei neue, bequeme Sitzgruppen-Modelle das Sortiment. Durch integrierte Gel-Elemente im Inneren der Sitzgruppen wird eine dynamische Körperstützung und optimale Druckverteilung ermöglicht.

ADA trendline punktet mit bewährt gutem Preis-Leistungsverhältnis
Clevere Funktionen und frische Designs für den gesamten Wohnbereich zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis - das bietet ADA trendline. Mit zwei neuen ergo glide Modellen und neuen Essgruppen der Linie dining time wurde das Sortiment stimmig erweitert. Die easy lounge Linie mit ihrer praktischen Sitztiefenverstellung wurde ebenfalls um innovative, funktionale Modelle ergänzt.

Im Schlafsegment unter der Marke Alina sleeping lag der Fokus in diesem Jahr auf einer Reihe an modernen Boxspringbetten. Alina living überzeugte im Wohnbereich mit einer großen Auswahl an Sitzgruppen und Relaxsesseln.

Top-Marken als Partner: Tom Tailor, Joop!, Rosenthal - und nun auch BIRKENSTOCK
Dass Marke zieht, zeigte sich auch an den aktuellen Modellen im Lifestylebereich, wo Lizenzpartnerschaften mit den Mode-Marken Tom Tailor, Joop! und dem Porzellanhersteller Rosenthal sich weiterhin als Publikumslieblinge bewiesen. Die Kombination aus Markenbekanntheit und der Fertigungsexpertise von ADA ist ein Konzept, das aufgeht.
Bei Tom Tailor sorgte unter anderem der Tom Tailor Home Van im Boulevard in der Nähe von Halle 7 für Aufsehen. Auch der Bereich von Rosenthal war aufgrund der Sitzgruppe Bay, entworfen vom deutschen Stardesigner Sebastian Herkner, großer Anziehungspunkt für das Fachpublikum.

Besonders stolz zeigte man sich über die neueste Partnerschaft mit dem Schuhhersteller BIRKENSTOCK. Auf einem separaten Stand gab es eine exklusive Kollektion aus Schlafsystemen und Betten zu sehen. Die Devise: Die Lattenroste und Matratzen passen sich der Körperkontur perfekt an und sorgen so für maximale Druckentlastung.

www.ada.at

 

<- Zurück zu: Top-News

 

 








<- Zurück zu: Top-News