TOP-News

ADA zeigte sich groß auf der M.O.W.

10.10.2019 08:39

Im Rahmen der M.O.W. präsentierte sich ADA auch diesmal wieder vielfältig. Mit dem Produktportfolio ADA trendline, Alina sleeping und Alina living sowie TOM TAILOR unterstrich man zudem auch das höherwertigere Segment.


Tom Tailor

Fotos: ADA

Im Polsterforum (Halle 20, Stand 52) gab ADA auf der diesjährigen M.O.W. einen spannenden Einblick in das Produktportfolio der Marken „ADA trendline“, „Alina sleeping“ und „Alina living“ und präsentierte aktuelle Entwicklungen aus seiner Lizenzpartnerschaft mit TOM TAILOR. Damit unterstrich man, wie vielfältig und umfangreich die Produktrange auch im Bereich des gehobenen Preiseinstiegs bis zur Mitte ist.

Eine der besten Messen

Gerhard Vorraber, Vorstand bei ADA, bilanziert: „Wir waren mit dem Ergebnis der M.O.W. in diesem Jahr außerordentlich zufrieden. Sie war für uns eine der besten Messen.“

Der Hersteller konnte sich dem mageren Branchenumfeld widersetzen und die Vorjahresergebnisse halten.

Vorraber: „ADA ist als Familienunternehmen mit hohem Servicefaktor und einer transparenten Markenstrategie ein überzeugender Partner für den Handel. Bei allen Marken ist es uns wichtig, die Herkunft für den Verbraucher sichtbar zu machen. Von der Ersteinrichtung bis zum exklusiven Wohnen setzen wir konsequent auf Transparenz. Das hat sich ausgezahlt.“

Klare Markenstruktur

Ebenfalls ein Grundstock des Erfolgs ist die Markenarchitektur, die sich wie ein roter Faden durch die Unternehmenspolitik zieht. So legen die Österreicher zur imm in Köln einen Fokus auf das internationale Geschäft. Mit dem Hochwerts orti ment von „ADA AUSTRIA premium“ sowie den Sortimenten von „ADA trendline“ und „Alina“. Darüber hinaus werden auch nächstes Jahr die Lizenzpartner JOOP! und TOM TAILOR wieder mit eigenen Messeauftritten vertreten sein. Lizenzpartner BIRKENSTOCK, der im Zweij ahrest akt seine Neuheiten rund um gesundes Schlafen in Köln präsentiert ist nach der eindrucksvollen Präsentation auf der diesjährigen imm dann 2021 wieder mit dabei.

Auf der ADA Hausmesse im Juni wird das komplette Sortiment vom Einstieg bis zum Premiumbereich gezeigt. Zu den Hauptkunden aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Benelux kommen vermehrt auch Handelspartner aus CEE Ländern wie Ungarn, Tschechien und Rumänien. Im Herbst auf der M.O.W. dreht sich indes die Produktvorstellung, bis auf TOM TAILOR, überwiegend um Polster und Betten bis zum mittleren Preissegment für den deutschen und österreichischen Markt. Aber auch die Nachfrage aus den Niederlanden und Belgien wächst kontinuierlich.
„Ob im Hochwertbereich oder im gehobenengehobenen Preiseinstieg Preiseinstieg – alle Produkte profitieren von der  60-jährigen ADA Kompetenz. Angefangen bei den Polsterfunktionen über die große Planungsvielfalt bis hin zu einem beachtlichen Typenplan, einer sehr guter Verarbeitung und natürlich unserem zuverlässigen Service“, so so Gerhard Vorraber.

„Als Familienbetrieb tragen wir eine hohe Verantwortung. Für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Unternehmenskultur. Das wissen die Händler und Verbände zu schätzen.“

www.ada.at








<- Zurück zu: Top-News