TOP-News

belétage hamburg mit starker Premiere

10.02.2020 10:53

Einen Start-Ziel-Sieg legt die belétage hamburg 2020 hin. Das Premierenevent für Stoffe & Design in der Kuppel Hamburg war ein voller Erfolg.


Top: Die belétage hamburg reüssiert bei ihrer Premiere auf ganzer Linie. © Reed Exhibitions Austria/Felix Braune

Volle Kuppel Hamburg, voller Erfolg – die belétage hamburg begeistert Besucher und Aussteller. © Reed Exhibitions Austria/Felix Braune

Tolle Labels, tolle Innovationen, tolle Resonanz – so lässt sich das Premierenevent beschreiben. © Reed Exhibitions Austria/Felix Braune

In einzigartiger Location wurden die Highlights für modernes, innovatives Living gekonnt inszeniert und präsentiert. © Reed Exhibitions Austria/Felix Braune

Mit ordentlich Power startet die textile Branche durch. Nach der CASA in Salzburg - der wohninsider-Bericht findet sich hier - zeigte die belétage hamburg 2020 auf – und glänzte bei ihrer Premiere auf ganzer Linie. Dem großen Aufhorchen, als Reed Exhibitions im Sommer 2019 verkündete, die belétage salzburg nach Deutschland zu exportieren, folgte nun ein mehr als erfolgreiches Event für Stoffe & Design in der Kuppel Hamburg. Satte 37 Aussteller aus acht Ländern – Italien, Schweiz, Frankreich, Belgien, Großbritannien, Niederlande, Deutschland und Österreich – präsentierten am 4. und 5. Februar in der einzigartigen Location exakt 909 Fachbesuchern ihre neuen Kollektionen. Die Resonanz? Sensationell.

 

„Es war ein feiner Event auf Topniveau, der viel Potenzial besitzt.“ - Dr. Barbara Leithner

 

Ein Einzugsgebiet mit Potenzial, engagierte Aussteller, stimmiges Inszenierungskonzept samt unkonventioneller Eventlocation und ein professioneller Veranstalter mit reichlich Branchen-Know-how – all diese Erfolgsfaktoren fügten sich wie ein Puzzle zusammen. „Es war ein mutiger, richtiger Schritt, mit der belétage nach Hamburg zu gehen. Maßgebliche Branchenplayer haben das Projekt mitinitiiert, der Standort Hamburg bietet ein Top-Einzugsgebiet, und last but not least hat die außergewöhnliche Venue samt effektvoller Inszenierung den Grundstein zum Erfolg gelegt. Es war ein feiner Event auf Topniveau, der viel Potenzial besitzt. Wir werden jetzt gemeinsam dieses Konzept weiterentwickeln und die belétage im deutschen Markt noch tiefer verankern“, so Dr. Barbara Leithner, bei Reed Exhibitions Österreich für B2B-Messen verantwortlicher Managing Director, zu Messeschluss.

 

Impulse vom Markenexperten

Neben den Ausstellern und ihren Neuheiten begeisterte auch ein „side act“ der Spitzenklasse: Der mit Spannung am ersten Messetag erwartete Stargast Dr. Arnd Zschiesche, seines Zeichens führender Experte für Markenführung im DACH-Gebiet Geschäftsführer des „Büro für Markenentwicklung“ in Hamburg sowie Autor von 14 Sach- und Fachbüchern, der mit seinem locker vorgetragenen Impulsvortrag zum Thema „Ihre Leistung: Erstklassiger ‚Stoff‘ für Ihre Marke“ die zahlreichen Zuhörer in seinen Bann zog und ihnen einige Inputs mit auf ihren Weg gab.

 

Top Event mit Potenzial

Das gute Echo folgte auch, dem guten Eventverlauf entsprechend, vonseiten der Aussteller, die sich sehr zufrieden mit der allerersten belétage hamburg zeigten.

 

„Die belétage hamburg ist für uns ein ganz wesentliches Event“ - Heinz Wymetal-Fleischmann (Englisch Dekor HandelsgmbH & Co KG)

 

So sagte Heinz Wymetal-Fleischmann von der Englisch Dekor HandelsgmbH & Co KG: „Die belétage hamburg ist für uns ein ganz wesentliches Event, da wir bis jetzt noch keine Möglichkeit hatten, in Norddeutschland auszustellen und unsere Produkte zu zeigen. Den Rahmen, den Reed Exhibitions hier in Hamburg geschaffen hat, ist genial und gefällt mir sehr gut. Wir sind bei einer nächsten Ausgabe und die kommenden Jahre fix mit dabei.“

Andreas Klenk von der Saum & Viebahn GmbH & Co. KG freute sich darüber, „das Erfolgskonzept aus Salzburg in den hohen Norden gebracht zu haben. Ich glaube fest daran, dass es richtig ist, kurze und kleine Events zu machen, wo wir als Lieferanten eine Plattform schaffen, um mit Kunden in Kontakt zu kommen und unsere Produkte zu präsentieren. Jetzt hoffen wir, die belétage hamburg die nächsten Jahre als optimale Plattform ausbauen und als jährlich wiederkehrendes Event nach vorne bringen zu können“.

 

„Ich war schon vom neuen CASA-Konzept in Salzburg sehr angetan, aber die belétage hamburg hat das für mich noch einmal getoppt.“ - Thomas Schmölz (Kobe Interior Design)

 

Thomas Schmölz von Kobe Interior Design bezeichnete die belétage hamburg als „gelungenen Auftakt, eine sensationelle Leistung des Reed-Teams. Ich war schon vom neuen CASA-Konzept in Salzburg sehr angetan, aber die belétage hamburg hat das für mich noch einmal getoppt. Gute Location, gute Stimmung, gut organisiert, unkompliziert – so wie wir es von Reed Exhibitions gewohnt sind. Ich könnte mir zukünftig auch eine belétage in Düsseldorf vorstellen, auf jeden Fall einen Termin zu Beginn des Jahres im einjährigen Turnus im Norden Deutschlands. Die Region braucht eine solche Messe, das war deutlich zu spüren. Diese Stimmung müssen wir jetzt ausnützen“.

 

„Der Wunsch ist, dass die belétage hamburg wieder stattfindet“ - Sven Meyer (Christian Fischbacher Co. AG)

 

Und Sven Meyer, Sales Repräsentant der Christian Fischbacher Co. AG in Norddeutschland, betonte: „Wir sind mit der belétage hamburg zufrieden und hatten am Messestand eine gute Frequenz, kaufwillige Kunden sowie auch Neukunden. Die Anzahl der Aussteller, vor allem aus der Gruppe der Stoffverlage, ist noch ausbaufähig. Die Bereitschaft aber, eine solche Messeplattform in Norddeutschland zu etablieren, ist sehr deutlich erkennbar. Viele Besucher kamen gerade, weil sie ihre Unterstützung für eine norddeutsche Messeplattform zeigen wollten. Der Wunsch ist, dass die belétage hamburg wieder stattfindet.“

 

www.beletage-expo.de

 








<- Zurück zu: Top-News