TOP-News

BLANCO: Andreas Ostermann von Roth ist neuer COO

25.11.2019 13:43

Mit Jahreswechsel komplettiert Andreas Ostermann von Roth die Geschäftsführung von Blanco. Er ist dann neben CEO Frank Gförer und CFO Rüdiger Böhle für die Geschicke des Unternehmens verantwortlich.


Foto: Blanco

DI Andreas Ostermann von Roth (55) übernimmt mit 1. Jänner 2020 die neue Position des Chief Operating Officer (COO) bei Blanco. Ostermann von Roth verantwortet damit sämtliche Supply Chain Aktivitäten der Blanco-Gruppe und zeichnet für die globale Beschaffung, weltweite Produktion und Logistik verantwortlich. Weiter ist er für die BereicheMaterial Research & Development und Nachhaltigkeit zuständig.

Dr. Johannes Haupt, CEO der Blanc & Fischer Familienholding und Vorsitzender des Blanco Verwaltungsrates: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Andreas Ostermann von Roth eine äußerst kompetente Führungspersönlichkeit gewinnen konnten.“

Die Weiterentwicklung des globalen Lieferkettenmanagements wird ein wesentlicher Inhalt seiner Verantwortung sein.

CEO Frank Gfrörer: „Als Systemanbieter für den ‚Wasserplatz in der Küche‘ hat die verlässliche Bereitstellung der Produkte an unsere Kunden höchste Priorität. Mit seinem profunden Knowhow in den Bereichen Einkauf, Produktion und Logistik ist Andreas Ostermann von Roth deshalb eine ideale Verstärkung für unser Team.“

Ostermann von Roth studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin und startete seine Karriere als Trainee bei Audi. Nach Stationen bei Behr Thermot-tronik, Varta Consumer Batteries sowie Kuka Roboter, sowie zuletzt als COO beim Pneumatik-Spezialisten Aventics.

www.blanco.com








<- Zurück zu: Top-News