TOP-News

BLANCO legt ordentlich zu

29.05.2019 10:08

Mit einem deutlichen Umsatzplus, kräftigen Investitionen und gekürt als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands kann Blanco eine mehr als ansehnliche Bilanz 2018 präsentieren.


v.l. Wolfgang Schneider (Geschäftsführer Technik), Rüdiger Böhle (Kaufmännischer Geschäftsführer) und Frank Gfrörer (Vorsitzender der Geschäftsführung).

Das Headquarter im baden-württembergischen Oberderdingen. Fotos: BLANCO

Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann, präsentierte BLANCO. So konnte das Unternehmen den Umsatz 2018 um 5% auf 394 Millionen Euro steigern. Zurückzuführen ist das auf ein solides Wachstum in Deutschland und auf internationalen Märkten. Produktspezifisch war man besonders erfolgreich mit Silgranit-Spülen, Zubehör und Küchenarmaturen. 

Ausruhen auf der Lorbeer ist jedoch nicht Gebot der Stunde und so war das Investitionsvolumen 2018 satte 18,9 Millionen Euro. Weltweit zählt Blanco 1.500 Beschäftigte. Und jene, zumindest in Deutschland, zeigten sich mit ihrem Dienstgeber auch mehr als zufrieden. Denn auch 2018 ist BLANCO wieder unter die besten Arbeitgeber Deutschlands gewählt worden. 

"2018 war erneut ein erfolgreiches Jahr. Wir konnten sowohl im Inland als auch in vielen internationalen Regionen unsere Umsätze steigern, teilweise gegen den Markttrend", fasst CEO Frank Gfrörer anlässlich des jährlichen Pressegesprächs zusammen.

Die Produkttrends:

Die multifunktionalen und smarten Silgranit-Spülen, die durch herausragende Materialeigenschaften, clevere Ausstattung und zeitgemäße Designs die Kunden weltweit begeistern", so Gförer, trugen maßgeblich zum Erfolg bei.
Linien wie Etagon, die in den Materialien Silgranit PuraDur, Edelstahl und Keramik verfügbar ist gehören zu den Bestsellern. Auch die Produktbereiche Küchenarmaturen und Zubehör verzeichneten einen überdurchschnittlichen Zuwachs.

"Die Zukunft ist multifunktional und smart", hält Gfrörer fest. Mit einer neuen Generation von Küchenarmaturen, die ihren Nutzern ein beträchtliches Mehr an Komfort bieten - wie z.B. präzise Messbecherfunktion, gefiltertes Trinkwasser oder dank Sensor berührungslose Bedienung ermöglichen - läutete Blanco die Ära seiner Smart-Armaturen ein. Der Premium-Hersteller legt außerdem großen Wert auf einen richtungsweisenden Service, welcher ständig weiterentwickelt wird - sowohl im Vertrieb, in der Logistik als auch im Technischen Kundendienst. Mit neuen Dienstleistungen wie dem Montage-Service für Smart-Armaturen oder dem Aufmaß- und Einbau-Service inklusive Schulung für individuell geplante SteelArt-Edelstahl-Arbeitsplatten bietet Blanco seinen Handelspartnern lösungsorientierten Knowhow-Transfer und kompetente Unterstützung beim Kunden vor Ort.

1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt BLANCO weltweit, davon 1.100 an deutschen Standorten. Und auch 2018 wurde BLANCO, laut jüngster Analyse des Nachrichtenmagazins Focus, zu den besten Arbeitgebern Deutschlands gewählt.

www.blanco.de

 








<- Zurück zu: Top-News