TOP-News

Bosch räumt beim iF DESIGN AWARD ab

19.03.2019 10:13

Gleich mehrfach glänzt Bosch Hausgeräte beim iF DESIGN AWARD 2019. Für die ausgeklügelte Gerätereihe „accent line carbon black“ sowie für sechs weitere Produkte erhält das Label die begehrte Auszeichnung.


Ausgezeichnet: Die accent line carbon black von Bosch Hausgeräte erhält den iF DESIGN AWARD 2019.

Unter den Winnern des iF DESIGN AWARD 2019: VitaMaxx und Flexxo von Bosch Hausgeräte. Alle Fotos: Bosch Hausgeräte

Einmal ist kein Mal - dieses Motto gilt für Bosch Hausgeräte in vielerlei Hinsicht. Denn dem renommierten Unternehmen ist nicht nur wieder einmal gelungen, beim weltweit renommierten iF DESIGN AWARD zu resüssieren, sondern sich mit zahlreichen innovativen Produkten zu profilieren. Einen iF Design Award 2019 in der Kategorie "Product" gewann jetzt die Gerätereihe accent line carbon black, die das Unternehmen zur IFA 2018 erfolgreich eingeführt hat und die 67-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury buchstäblich "auf ganzer Front" überzeugte. Kommt die Gerätefamilie, zu der unter anderem Backöfen und Kochfelder, Wärme- und Vakuumierschubladen, Dunstabzugshauben, Mikrowellen und Kaffeevollautomaten zählen, dem wachsenden Wunsch der Haushalte nach einem Höchstmaß an gestalterischer Reduktion entgegen und setzt diesen Anspruch mit maximaler Präzision um, erhalten darüber hinaus sechs weitere Geräte von Bosch den hochkarätigen wie begehrten Award.

Auszeichnungen untermauern Design-Qualitätsanspruch
Unter den Winner finden sich der neue, stylisch geformte Vakuum-Standmixer VitaMaxx sowie der hochflexible, handlich-schlanke, kabellose Staubsauger Flexxo, zudem gingen vier weitere Preise an Bosch-Geräte für den chinesischen Markt. "Unser Anspruch an Ästhetik, Integrierbarkeit in das Küchenumfeld, Qualität und Funktionalität war - speziell bei der Entwicklung der accent line carbon black - ausgesprochen hoch", sagt Bosch Designchef Robert Sachon. "Umso mehr fühlen wir uns durch die neuen Auszeichnungen aus Hannover bestätigt."

Starke Winner-Riege
Verstärkt wird der Erfolg durch die große Zahl an Einreichungen. Immerhin vergaben die Juroren das begehrte Gütesiegel unter 6.375 Einreichungen aus 52 Ländern - und 66 mal den iF gold award 2019.

Mehr dazu auf dem Designblog WOHNDESIGNERS.








<- Zurück zu: Top-News