TOP-News

BSH: Kriwet löst Raschke in Geschäftsführung ab

28.01.2020 15:43

Mit 1. Juli steht Dr. Carla Kriwet an der Spitze der BSH Hausgeräte GmbH. Sie folgt damit auf Uwe Raschke.


Foto: BSH

Mit 1. Juli übernimmt Dr. Carla Kriwet die Agenden der Geschäftsführung bei der BSH. Damit leitet sie die internationalen Geschicke des Hausgeräteherstellers und ist verantwortlich für 60.000 Mitarbeiter.

Kriwet ist derzeit Mitglied des Vorstands und Leiterin des Geschäftsbereichs Connected Care bei Royal Philips. Die 48-jährige promovierte Betriebswirtin folgt auf Uwe Raschke, der neben seinen Aufgaben in der Robert Bosch Geschäfts­führung seit Juli 2019 die BSH global führt. Raschke: „Carla Kriwet bringt alle Voraussetzungen mit, um die langjährige Erfolgsgeschichte der BSH fortzusetzen.“

Prof. Dr. Stefan Asenkerschbaumer, Aufsichtsratsvorsitzender der BSH, sagt: „Carla Kriwet ist eine erfahrene Managerin und ausgezeichnete Führungspersönlichkeit mit großer Expertise in digitalen Technologien und innovativen Produkten. Wir freuen uns sehr, sie als Vorsitzende in die Geschäftsführung der BSH zu berufen“.

Noch ist Kriwet Mitglied des Philips-Vorstands, wo sie bereits verschiedene Managementpositionen ausgeübt hat. Seit 2017 leitet sie den Geschäftsbereich Connected Care und ist dort unter anderem für digitale Innovationen verantwortlich. Die verheiratete Mutter von drei Kindern ist zudem Mitglied des Aufsichtsrats von Save the Children Deutschland und hat sich bereits vor ihrem Studium ehrenamtlich als Entwicklungshelferin in Afrika engagiert.

Carla Kriwet: „Es ist mir ein persönliches Anliegen, die Lebensqualität von Menschen weltweit zu verbessern. Moderne Hausgeräte, in Kombination mit digitalen Technologien, können dazu einen wesentlichen Beitrag leisten. Ich freue mich sehr darauf, den Erfolg dieses traditionsreichen und innovativen Unternehmens künftig mitzugestalten.“

www.bsh-group.com








<- Zurück zu: Top-News