Das wird die Tendence 2018 16.11.2017 10:51 Vom 30. Juni bis 3. Juli findet am Frankfurter Messegelände wieder die Tendence statt. Das Fachpublikum darf auch bei dieser Ausgabe der internationalsten Orderplattform der zweiten Jahreshälfte mit einigem Mehrwert rechnen.
 Fotos: Lilly Unterrader/wohninsider     Ein breites Angebot mit vielen Zusatzprogrammen kündigt die Tendence für ihre nächste Ausgabe vom 30. Juni bis 3. Juli an. Zum einen werden die neuesten Winter- und Weihnachtstrends rund ums Einrichten, Wohnen und Schenken gezeigt, zum anderen dem großvolumigen, internationalen Handel Gelegenheit geboten, auf zeitige Order für die Frühjahrs- und Sommerkollektionen zu setzen. Darüber hinaus erwartet das Fachpublikum auch heuer wieder einiges an Spezialprogrammen, wie Philipp Ferger, Bereichsleiter Tendence, erläutert: "Die Qualität der Sonderpräsentationen auf der Tendence ist extrem hoch. Damit möchten wir dem mittleren und kleinen Einzelhandel auf inszenierten Ausstellungsflächen und durch ein leistungsstarkes Rahmenprogramm vermitteln, wie man gezielt Produkte platziert und aus dem Einkauf ein wirkliches Erlebnis macht."
Erleben gestalten Nach einem erfolgreichen Start bei der heurigen Tendence gibt es auch 2018 individuelle Warenpräsentationen, innovative Sortimente, aufmerksamkeitsstarke Events und nachhaltige Kundenbindungsprogramme zu erleben. Auf dem Areal Tendence.Impulse in Halle 11.0 werden Tisch- und Dekorationsthemen als Kundenevents inszeniert. Noch ein Tipp: Einzelhändler, die kurzfristig Ideen für Weihnachtsaktionen suchen, können sich online auf der Tendence.Impulse-Website inspirieren lassen und erhalten dort einen digitalen Event-Planer für die ausgewählten Aktionen im Geschäft, ganz einfach zum Selbermachen. Größer und mit mehr Ausstellern als im Vorjahr zeigt sich das Outdoor Living Areal. Gartenpflanzen werden zwischen der Galleria und der Halle 10 sowie auf dem Freigelände F11 zusammen mit Outdoor-Lifestyle-Produkten in Szene gesetzt. Ein weiterer Ideengeber ist die Produktsonderpräsentation in Halle 9.0. Hier steht die Zusammensetzung von Kern- beziehungsweise Zusatzsortimenten genauso wie deren Präsentation am Point-of-Sale im Vordergrund. Sie zeigt, wie man aus seinem eigenen Laden eine Art Concept Store machen kann, so dass Kunden neugierig werden und länger im Geschäft verweilen. Wie die Gestaltung des Point-of-Sale noch größere Aufmerksamkeit erregen kann und Interesse in Kaufabsicht umwandelt, zeigen neun renommierte Marken im Village. In Halle 11.0 sind Cedon, Designimdorf, Charles & Marie, Donkey Products, Gift Company, Good old friends, Nogallery, Paperproducts und Werkhaus für Einkäufer Kontaktpunkt und Inspirationsquelle.
Das schöne Heim "Lovely Home" und "Seasonal Decoration" in der Halle 8.0. liefern Einrichtungsideen rund ums Wohnen und Dekorieren in Haus und Garten. Im Bereich "Pure & Elegant" in der Halle 9.0 trifft funktionelles, zeitloses und modern-puristisches Wohndesign auf emotionale, klassische und elegante Einrichtungskonzepte mit hochwertigen Möbeln, Textilien und Wohnaccessoires. Hier zeigen Aussteller wie Fink, PAD oder Philippi was angesagt ist. Der Bereich Sourcing zieht von der Halle 10 in die Halle 9.2 und ist somit noch besser für die Besucher angebunden.
Spezialpakete für Tendence-Besucher Für Besucher der Tendence 2018 bietet die Messe Frankfurt zusammen mit der Frankfurt Hotel Alliance zum zweiten Mal ein Übernachtungs-Package an: Ab 79 Euro pro Nacht können Messebesucher ausgewählte 4- und 5-Sterne-Hotels in Messenähe buchen. Und zwar inklusive Frühstück, Welcome Drink und WLAN.
Branchenspezifische Weiterbildung Im Rahmen der Tendence Academy gibt es auch 2018 relevante Impulse für die Laden- und Schaufenstergestaltung und es wird Starthilfe beim Onlinehandel geboten.
www.tendence.messefrankfurt.com
<- Zurück zu: Top-News |