TOP-News

Dinner for family - Karl Schwarzott feiert seinen 80er

01.10.2019 19:23

Ende September feierte Karl Schwarzott einen runden Geburtstag. Dem Branchenurgestein übermitteln wir Herzliche Glückwünsche!


Foto: Schwarzott

Im kleinen Kreis - nur Familie und engste Freunde waren geladen - feierte Mag. Karl Schwarzott vor wenigen Tagen sein rundes Jubiläum. Im Hotel Gabrium, welches passenderweise erst im vergangenen Jahr von der Tischlerei Schwarzott eingerichtet wurde - kam die Gesellschaft zusammen.

Als Schwarzott im Jahre 1971 von seinem Vater Karl Schwarzott, geb. 1900, den Betrieb übernahm, hat er diesen in den kommenden Jahren den Anforderungen der Zeit entsprechend modernisiert. Wurden einstmals noch am Reißbrett Einrichtungspläne skizziert, werden heute alle Pläne am Computer gezeichnet. Auch die meisten Maschinen in der Werkstätte sind heute Computer gesteuert.
Durch sein Studium an der Akademie für Angewandte Kunst hat er auch den künstlerischen Aspekt in sein Unternehmen eingebracht, das heute aus einer Werkstätte mit 30 Mitarbeitern und einem exklusiven Einrichtungshaus besteht.
Sein Fachwissen und seine sowohl künstlerisch als auch fachmännisch durchdachten Einrichtungspläne haben zu seinen hohen Respekt von Kunden und Architekten beigetragen. 

Zu seinen Arbeiten gehören viele private Kunden, renommierte Hotels, Büros, Ordinationen, öffentliche Objekten wie Museen Ausstellungen und im Bautischlerbereich denkmalgeschützte Renovierungen sowie Neuanfertigungen.

Auch heute noch arbeitet der Branchen-Veteran mit seinen Söhnen Hans und Peter und seiner Tochter Elisabeth im 1897 gegründeten Familienunternehmen.

www.schwarzott.at








<- Zurück zu: Top-News