TOP-News

Dornbracht Group mit neuer Vertriebsstruktur

01.03.2019 14:48

Die Dornbracht Group strukturiert ihren Vertrieb neu und anders. Österreich zählt nun zur neu geschaffenen Vertriebsregion Central Europe – neuen Mann an der Spitze inklusive: Sven Auer übernimmt.


Sven Auer zeichnet für "Central Europe" und damit auch für Österreich verantwortlich. © Dornbracht/Foto: Hartmut Nägele

Alles neu bei der Dornbracht International GmbH, der globalen Vertriebsorganisation der Dornbracht Group. Per 1. März wird die regionale Aufteilung neu strukturiert, wobei auch die neue Vertriebsregion Central Europe (Zentraleuropa) entsteht, in der die Märkte Österreich, Deutschland, Schweiz, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Großbritannien und die Nordischen Märkte zusammengefasst werden. "Insgesamt wird die globale Vertriebsorganisation in die vier Regionen Central Europe, EMEA, Asia Pacific und Americas aufgeteilt, dabei erfolgt teilweise eine neue Marktzuordnung unter Berücksichtigung struktureller Gemeinsamkeiten und ähnlicher strategischer Ansätze der Marktentwicklung. "Dornbracht schafft damit Synergien in der Vertriebsorganisation und stärkt so die zukünftige Marktbearbeitung", so Paul Heldens, Gesamtvertriebsleiter der Dornbracht Group.

Neuer Mann für Österreich
Die neu geschaffene Region Central Europe wird nun von Sven Auer geführt. Der 54-jährige Profi ist seit 2002 für Dornbracht in leitenden Positionen im Vertrieb tätig: Nach der Leitung des internationalen Projektgeschäftes verantwortete er seit 2006 die Region EMEA (Europa, Middle East und Afrika), wobei er als Geschäftsführer der lokalen Gesellschaften agierte, und zuletzt als Regional Sales Director European Markets bis auf Deutschland und Österreich bereits alle anderen Märkte der neuen Region Central Europe. In seiner neu geschaffenen Region wird er in den Märkten von den erfahrenen Teams unterstützt.

Profi gesucht
Die ebenfalls neu zusammengesetzte Region EMEA besteht aus den Märkten Indien, Türkei/Zentral Asien, Nahost, Spanien, Frankreich, Italien, Osteuropa, Russland und Afrika/Mittelmeerraum. Hierfür wird aktuell noch ein neuer Regional Sales Director gesucht. Inzwischen verantwortet Paul Heldens die Region, unterstützt durch die nationalen Teams in den Märkten.

dornbracht.com








<- Zurück zu: Top-News