TOP-News

EBS feiert neue Einrichtungsberater

27.06.2019 10:13

Es ist geschafft: Die EBS Kuchl freut sich nach einem intensiven Schuljahr über die frisch gebackenen Absolventen, die nun als Diplomierte Einrichtungsberater durchstarten.


Applaus für die neuen Einrichtungsberater: Die diesjährigen Absolventen der EBS Kuchl glänzten mit top Arbeiten und Präsentationen.

Bis ins Detail durchdacht sind die Abschlussarbeiten.

Die frisch gebackenen Diplomierten Einrichtungsberater erhalten ihr Diplom von EBS-GF Andreas Berger und Schuldirektor Christian Dallio. Alle Fotos: EBS

Das Schuljahresende hatte es in sich - auch an der EBS Kuchl. Während andernorts bei Mathe, Deutsch und Englisch geschwitzt wurde, feilten die Schüler an ihren Abschlussarbeiten. Ein Jahr, konkret zehn Monate, hatte sie sich jenes umfassende Wissen erworben und wie ein Schwamm aufgesogen, ihre Kompetenzen nicht nur im Klassenzimmer der renommierten Ausbildungsstätte im Bezirk Hallein erworben, sondern auch bei Firmen- und Messebesuchen, im Kontakt mit den Experten und im Austausch mit Profis verschiedenster Einrichtungsbereiche, in Theorie und Praxis.
Vor kurzem war es nun soweit und das alljährliche Highlight krönte auch heuer ihr Ausbildungsjahr: Mit den Präsentationen ihrer Abschlussarbeiten, bei denen sie ein realistisches Projekt von der ersten Idee bis zum finalen Plan ausarbeiten mussten, stellten die Schüler all ihr Können unter Beweis.



Von A bis Z


Und dies beginnt nicht erst mit dem ersten Bleistiftstrich, sondern schon mit der Fähigkeit, ganz genau zuzuhören und herauszulesen, was denn der Kundenwunsch ist - und diesen dann mit dem Know-how um Produkte und Proportionen, Materialien, Möglichkeiten & Co gekonnt umzusetzen. Wie gut ihnen dies gelingt, zeigten die Schüler bei den Abschlusspräsentationen, immerhin will auch das Präsentieren vor dem Kunden gelernt sein, um das Projekt, die Ideen dahinter und die Vorstellungen der Umsetzung bestmöglich darzulegen.



Applaus, Applaus


Mit Bravour meisterten die Schüler auch dieses finale Kapitel ihrer Ausbildungsstory an der EBS Kuchl und bekamen aus den Händen von Schulleiter Mag. Christian Dallio und EBS-Geschäftsführer Andreas Berger ihr Diplom verliehen - und sind damit nicht nur Absolventen der bekannten Interior Design School, sondern bereichern als Diplomierte Einrichtungsberater die wachsende "Kuchler Familie" und die Branche.

Ein ausführlicher Bericht findet sich in der neuen wohninsider-Printausgabe (ET: 3. Juli 2019).



www.ebs-kuchl.at
 








<- Zurück zu: Top-News