TOP-News

Ein Stein geht um die Welt

20.03.2019 16:06

Strasser ist mittlerweile fast weltweit erfolgreich. Ein wesentlicher Stein des Anstoßes: das Prestigeobjekt ST-ONE.


Strasser-GF Johannes Artmayr; Foto: Strasser Steine

Vor etwas mehr als fünf Jahren startete Strasser mit der Naturstein-Monolith-Küche ST-ONE. Damit hat man eine Erfolgsgeschichte geschrieben, die von St. Martin im Mühlviertel aus die Küchen-Welt erobert. Bereits 25 namhafte Partner verzeichnet Strasser weltweit. So stehen ST-ONE in Schauräumen in Shanghai und Florida genauso wie in Berlin, Zürich und Wien. Mehr als 100 Stück der zwischen 40.000 und 70.000 Euro teuren Kücheninseln wurden bereits verkauft.

Ein Vorzeigeobjekt steht seit kurzem bei Starkoch Johann Lafer.

Das Produkt überzeugt in seiner Einzigartigkeit. ST-ONE wird als Kubus oder Quader angeboten. Auf den Betrachter wirkt die Naturstein-Kochinsel wie ein geschliffener Edelstein, der über dem beleuchteten Sockel schwebt. Korpus und Laden sind aus Massivholz gefertigt und dadurch leicht und sehr stabil. Neben Eiche natur hell stehen auch Eiche dunkel und Nussbaum zur Auswahl. Die Ladenböden werden in Leder - neu in der Farbe beige - angeboten. Die Bekantungen sind in Edelstahloptik gehalten.

Auch funktionell überzeugt die ST-ONE und bildet den perfekten Rahmen für alle nützlichen Küchen-Helfer - ob Induktionsherd, Muldenlüftung, Weinkühlschrank oder Geschirrspüler.

Den Erfolgsweg fortsetzen

Strasser hat sich in den vergangenen Jahren zum österreichischen Marktführer bei Naturstein in der Küche entwickelt und ist auf dem besten Weg, diese Spitzenstellung auch im europäischen Ausland abzusichern. 20.000 Arbeitsplatten wurden im Vorjahr ausgeliefert - bestehend aus 60 000 Einzelteilen. Der Exportanteil ist allein im vergangenen Jahr von 25 auf mehr als 30 Prozent gestiegen. Der Umsatz konnte von 30,4 Millionen auf 32,2 Millionen Euro weiter ausgebaut werden. Treiber der positiven Entwicklung ist der deutsche Markt, wo STRASSER Steine mit einer eigenen Vertriebsniederlassung in Kösching bei Ingolstadt vertreten ist.

Johannes Artmayr freut sich: "Unser jährliches Wachstum beträgt hier zwischen 20 und 30 Prozent." Ständig werden neue, interessante Handelspartner in das STRASSER Vertriebsnetz aufgenommen. Mit laufenden Markt-Neuheiten und der ausgefeilten Lieferlogistik spüren auch die Händler die starke Innovationskraft des Unternehmens. So wurde etwa 2018 unter dem Markennamen "Alpengrün" exklusiv ein österreichischer Stein für die Arbeitsplattenproduktion eingeführt, der sich mit den schönsten Natursteinvorkommen weltweit messen kann.

www.strasser-steine.at








<- Zurück zu: Top-News