Elektra Bregenz: Christian Schimkowitsch neuer Geschäftsführer 10.01.2018 17:46 Zum Jahreswechsel gab es auch einen Wechsel an der Spitze der Elektra Bregenz AG. Sales Director Christian Schimkowitsch folgt Kürşat Coşkun als Geschäftsführer nach.
 Foto: Elektra Bregenz AG Unter dem Dach der Elektra Bregenz AG sind die Marken Beko, elektrabregenz und Grundig vereint. Der 52-jährige Christian Schimkowitsch, langjähriger Sales Director, trat nun die die Nachfolge von Kürşat Coşkun (45) in der Geschäftsführung an. Coşkun wechselt in das Arçelik AŞ Headquarter in Istanbul, wo er sich neuen Aufgaben widmen wird.
Blick zurück ... Der Branchenprofi Schimkowitsch kann bereits auf einige Stationen in seiner Laufbahn zurückblicken. Er war Spartenleiter Weißware bei Electronic Partner sowie Verkaufsleiter bei Saeco Austria und der Gillette Group Austria. Von 2010 bis 2017 konnte er als Sales Director der Elektra Bregenz AG viele Erfolge erzielen. Unter seiner Leitung wurde die Außendienst-Betreuung konsequent ausgebaut und Maßnahmen für eine Qualitätssteigerung der Schulungen getroffen. „Uns war immer klar, dass der Erfolg letztendlich an den Händlern hänge. Denn auch wenn der Trend in Richtung Online-Shops gehe, können diese ein umfassendes Service und eine auf den Kunden zugeschnittene, optimale Beratung durch einen Händler nicht ersetzen“, so Schimkowitsch. Neben dem stationären Handel wurden unter seiner Leitung auch viele erfolgreiche Kooperationen im Retailer-Bereich durchgeführt. Und der Erfolg gab ihm Recht: Seit 2010 konnte die Elektra Bregenz AG kontinuierliche Zuwachsraten erzielen.
Auch Coşkun kann eine erfolgreiche Zeit bilanzieren: Unter seiner Führung konnten nicht nur jährliche Umsatzsteigerungen erzielt, sondern auch die Präsenz der Marken Beko und elektrabregenz stark ausgebaut werden. Im Jahr 2016 verantwortete er erfolgreich die Markteinführung von Grundig in Österreich.
... und nach vorne Schimkowitsch hat bereits weitreichende Ziele: „Wir wollen mit unseren Marken weiterhin die Nummer drei am österreichischen Markt bleiben und auch wieder wachsen. In diesem Jahr werden wir unsere Außendienst-Betreuung ausweiten, denn im Gegensatz zu anderen betrachten wir diese nicht als Luxus, sondern für uns ist der menschliche Kontakt enorm wichtig und ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs. Sehr spannend ist für mich, die Verbindung meines bisherigen Aufgabengebietes mit anderen Bereichen, wie dem Marketing, um hier ganzheitlich noch stärker mit unseren Marken am österreichischen Markt aufzutreten und um für die kommenden Jahre bestens gerüstet zu sein.“
www.elektrabregenz.com www.grundig.at http://at.beko.com www.arcelikas.com
<- Zurück zu: Top-News |