TOP-News

Elektra Bregenz mit Markentrio in Linz

18.09.2018 11:26

Am 21. und 22. September öffnen heuer erstmals wieder die Elektrofachhandelstage in Linz ihre Pforten. Mit dabei: Elektra Bregenz mit einigen Neuheiten und Angeboten exklusiv für den Fachhandel.


Neben zahlreichen Produktneuheiten gibt es auch attraktive Angebote exklusiv für den Fachhandel. Fotos: Elektra Bregenz AG

Eben noch auf der IFA, schon in den heimischen Gefilden der Elektrofachhandelstage. Wenn von 21.-22. September das Linzer Designcenter zum Mekka der Elektrofachhandelsszene wird, ist auch Elektra Bregenz mit seinen drei Marken mit dabei. Für CEO Christian Schimkowitisch steht fest: "Uns war immer klar, dass der Erfolg letztendlich an den Händlern hänge. Auch wenn der Trend in Richtung eCommerce gehe, können diese ein umfassendes Service und eine auf den Kunden zugeschnittene, optimale Beratung durch einen Händler nicht ersetzen. Daher ist für uns eine Teilnahme an den Elektrofachhandelstagen unverzichtbar."

HomeWhiz zum Erleben
Neben den Produktneuheiten aus dem Bereich Weißware, wird es auch einige Unterhaltungselektronik am Stand DC 112, DC 113 zu sehen geben. Ein besonderer Schwerpunkt wird heuer auch dem Thema HomeWhiz® gewidmet - dies kann auf der Messe direkt selbst ausprobiert werden. Benutzer können ihre Grundig HomeWhiz®-Geräte über ihr Smartphone steuern, diese ein- und ausschalten, den Ofen vorheizen und den Fortschritt des Waschvorgangs einfach durch Abfragen überwachen. Mit der HomeWhiz®-App von Grundig können Benutzer die Grundig-Produkte von einem Smartphone aus steuern, so dass Benutzer ihre Geräte überall überwachen und verwalten können. Mit HomeWhiz® können Waschprogramme geändert, überwacht oder Alarme empfangen werden. Es können auch eigene benutzerdefinierte Einstellungen entwickelt werden und so ein digitales System geschaffen werden, das zu den Lebensgewohnheiten passt und durch Downloads viele Programme heruntergeladen werden, die den Bedürfnissen entsprechen.

Fachhandelsexklusiv
Einen weiteren Schwerpunkt stellen naturgemäß die Produkte aller drei Marken, die nur dem Fachhandel vorbehalten sind. Besonderes Highlight: Die erweiterte Garantie, die elektrabregenz exklusiv nur für den Fachhandel anbietet. Die Herstellergarantie von zwei Jahren wird um drei Jahre verlängert - das bedeutet fünf Jahre Garantie und das nur für den Fachhandel. Und bei Grundig beträgt sie anlässlich des 70-jährigen Bestehens der Marke sogar 70 Monate - und das ebenso exklusiv nur für den Fachhandel.

Neben neuen Waschmaschinen und Trocknern bringt Elektra Bregenz auch einen Geschirrspüler sowie ein Set aus Herd und Glaskeramikkochfeld HE 62081 X. Die Grundig Edition 70 Kühl- und Gefrierschrankkombination rundet das Portfolio für den Elektrofachhandel ab. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Grundig Kleingeräte. Staubsauger, Küchengeräte, Rasierapparate oder der soeben mit dem Quiet Mark Award ausgezeichnete Silent Haartrockner HD 9680 sind auf dem Messestand live zu erleben. TV-Geräte und Audio-Highlights von Grundig werden ebenso präsentiert. 

Kommunikation mit dem Fachhandel
"Die Elektrofachhandelstage sind für uns als eine wesentliche Kommunikationsplattform mit dem Handel unverzichtbar. Unser Team wird vor Ort sein, um unseren Partnern im Elektrofachhandel entsprechende Werkzeuge und Kniffe für ihren Geschäftserfolg zu liefern. Wir freuen uns darauf", so Philipp Breitenecker, Head of Marketing der Elektra Bregenz AG.

www.elektrabregenz.com

 

 








<- Zurück zu: Top-News