TOP-News

elektrabregenz: Made for Austria

27.04.2022 13:16

Das Herz schlägt rot-weiß-rot. Den Österreich-Bezug stellt der neue Claim und das neue Logo von elektrabregenz bewusst in den Fokus. Und es wird noch mehr kommen.


Foto und Logo: elektrabregenz / Beko Grundig Österreich AG

Das passiert viel bei der altbekannten Marke elektrabregenz. Den Anfang macht einmal ein neues Logo und ein neuer Claim. Aber es wird noch viel mehr kommen, heißt es seitens der Österreich-Zentrale. Die ersten Werbe-Sujets sind bereits im Entstehen. Eine neue Bespielung der Social Media-Kanäle und eine breit angelegte B2C-Kampagne werden noch in diesem Jahr kommen.

Wie bereits berichtet, setzte sich Springer & Jacoby Österreich in einem bereits im Vorjahr gestarteten Strategie-Pitch durch. Die Wiener Agentur betreut elektrabregenz seit Ende März 2022 und hat nun ihre Arbeit mit einem Logo Rebranding und neuem Claim gestartet.

Geschäftsführer Christian Schimkowitsch: „elektrabregenz befindet sich in einem Transformationsprozess hin zu einer modernen, sympathischen, nachhaltigen und hochwertigen Marke. Eine Marke, dessen Geräte exklusiv für die Bedürfnisse der Österreicher*innen produziert werden.“

Ganz viel Österreich

Genau auf diese österreichische Exklusivität nimmt auch der neue Slogan Bezug. Made for Austria bezieht sich genau darauf und steht dafür, dass elektrabregenz bereits seit Generationen der zuverlässige Partner für österreichische Haushalte ist. In der kommenden Kommunikation wird Made for Austria zusätzlich mit Botschaften zu Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und innovativem Zeitgeist kombiniert.

Wolfgang Lutzky, Sales und Marketing Direktor der Beko Grundig Österreich AG: „Alles was wir sagen, alles was wir leisten – leitet sich von diesem Slogan ab. elektrabregenz ist eine Marke, die verlässlich und nachhaltig Nutzen sowohl für unsere Kund:innen als auch die Umwelt schafft – gestern, heute und ganz besonders auch in der Zukunft.“

Auch das Optische wurde einem Wandel unterzogen. Der Schriftzug des Logos selbst wurde behutsam verändert, die Schlichtheit jedoch beibehalten.

Paul Holcmann, Kreativ-Geschäftsführer von Springer & Jacoby: „Mit dem neuen Schriftart Sofia Pro modernisieren wir den Logo-Schriftzug und erhalten gleichzeitig sein einzigartiges Aussehen. Wir übernehmen markante optische Details und harmonisieren das Gesamtbild des Logos. Ein offeneres, lächelndes „e“ und „g“ betonen die neue, emotionale Seite der Marke.“

Basierend auf den Kundenwünschen

Dem voraus ging eine repräsentativ durchgeführte Online-Befragung des Instituts Kantar, in der sowohl der neue Claim sowie die neuen Sujets abgetestet wurden, als auch die Erwartungshaltungen an die Marke. Hier wurde die nun eingeschlagene Strategie bestätigt.

Das überarbeitete Logo und der neue Claim sind der erste Schritt eines umfangreichen Neu-Auftritts. An den neuen Werbesujets wird bereits gearbeitet. In der Kommunikation wird aufgezeigt, welche Anforderungen und Erwartungen Kund:innen an elektrabregenz als Marke haben. Die Sujets werden zeigen, womit Kund*innen im Alltag zu kämpfen haben und welche Rolle elektrabregenz Produkte dabei spielen. Und wie diese ihren Alltag erleichtern.

Neue Werbesujets folgen noch

Um einen ersten Einblick zu geben, wurden im Rahmen der Strategie-Präsentation auch erste Werbesujets vorgestellt. Eines rückt zum Beispiel das elektrabregenz Geschirrspül-Feature CornerWash in den Mittelpunkt.

Doch das ist noch lange nicht alles ...

www.elektrabregenz.com








<- Zurück zu: Top-News