TOP-News

elektrabregenz: Um Längen voraus

23.06.2019 07:35

Schülerinnen und Schüler schwamen Mitte Juni für den guten Zweck. Pro geschwommener Länge gab es Bares von den Sponsoren elektrabregenz und C&A für Pro Juventute.


Franz Müllner, Claudia Geiger (Pro Juventute), Alexandra Hochletz (C&A) und Philipp Breitenecker (elektrabregenz); Foto: © Pro Juventute, Philipp Hutter

Franz Müllner, Claudia Geiger (Pro Juventute), Alexandra Hochletz (C&A) und Philipp Breitenecker (elektrabregenz); Foto: © Pro Juventute, Philipp Hutter

Bereits zum 5. Mal fand am 18. Juni 2019 im Wiener Döblinger Bad ein besonderes Schwimmevent für den guten Zweck statt: Schülerinnen und Schüler schwammen so viele Längen wie möglich für Pro Juventute. Gesammelt wurden durch ihren Einsatz und zusätzlich durch die Unterstützung von C&A und elektrabregenz 10.766 Euro!

118 Schülerinnen und Schüler machten bei der Aktion mit. Der Reinerlös in Höhe von 10.766 Euro setzte sich aus den im Vorfeld gesammelten Geldern der SchülerInnen zusammen sowie aus den großzügigen Sponsorengeldern von C&A und elektrabregenz. Als Gäste mit dabei waren auch C&A-Vertreterin Alexandra Hochletz, Filialleiterin in Wien-Stadlau, sowie elektrabregenz-Marketingleiter Philipp Breitenecker.

Philipp Breitenecker, Head of Marketing von elektrabregenz: "Es ist schön zu sehen, mit welcher Begeisterung und welchem Engagement hier alle Kinder mit dabei sind. Auch die nicht so schnellen Schwimmer werden durch das begeisterte Anfeuern der Klassenkollegen einfach viel besser. Gemeinsam eine großartige Leistung erzielen - das hat dieser tolle Vormittag gezeigt. Kinder zu sportlicher Betätigung und zu gesunder Ernährung zu animieren - dafür setzt sich elektrabregenz schon sehr lange ein. Daher freut es uns sehr, bei den Schwimmhelden mit dabei zu sein, diese unterstützen zu dürfen und natürlich darüber, dass diese tolle Summe erzielt wurde!"

Der Erlös der Veranstaltung kommt dem An- und Umbau der sozialpädagogischen Wohngemeinschaft Tartaruga Salzburg zugute.

www.elektrabregenz.at

www.beko.com








<- Zurück zu: Top-News