TOP-News

Elektrofachhandelstage machten ordentlich Wind

03.10.2019 11:17

Ende September stand das Linzer Design Center wieder ganz im Zeichen der Elektrofachhandelstage. Die Fachmesse für den Elektrofachhandel reüssierte positiv, wenn auch knapp unter dem Vorjahr.


Foto: Reed Exhibitions Wien/Andreas Kolarik

Am 27. und 28. September fanden die diesjährigen Elektrofachhandelstage (EFHT) im Linzer Design Center statt. 70 Aussteller, und damit einige mehr als im Vorjahr, kamen auf exakt 1.833 Fachbesucher. Zwar liegt man damit knapp unter dem Vorjahreswert von 1.909 Besuchern, das Resumee fällt trotzdem positiv aus. 

Die Elektrofachhandelstage sind gut zwei Wochen nach den internationalen Premieren auf der IFA Berlin die erste Plattform in Österreich, die neuesten Produkt-Entwicklungen und Trends des Elektrogerätemarktes zu präsentieren. So stellten auch heuer Key-player wie AEG, BSH, Gorenje, Elektrabregenz oder Miele in Linz aus. Gestützt wird die Fachmesse durch die parallel angesetzten Verantaltungen der Kooperationsverbände ElectronicPartner Austria, Expert Austria und Red Zac. Aufgrund des Wachstums der Veranstaltung war von Veranstalter Reed Exhibitions auch die Parkplatzsituation optimiert und der Eingang ins Foyer West verlegt worden.

Den Kurs fortgesetzt

Einhellig war auch der Kanon der Aussteller, die sich ob des regen Interesses in ihren Bemühungen mehr als bestätigt sahen. Seitens der Messe sieht man sich auf Kurs.

Dietmar Eiden, für B2B-Messen verantwortlicher Managing Director bei Reed Exhibitions: „Mit den heurigen Elektrofachhandelstagen haben wir das vor einem Jahr eingeführte Branchenkonzept geradlinig auf gutem Kurs fortgesetzt. Konzept, Content, Termin, Location und Rahmenbedingungen passen perfekt für die Bedürfnisse des heimischen Marktes. Ein zentraler Erfolgsfaktor liegt auch in der exzellenten Zusammenarbeit mit der Industrie, dem FEEI – Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie und den Kooperationen, die die Messe auch zu Side Events nutzten. Die EFHT erfüllen für den heimischen Fachhandel in idealer Weise ihre Funktion als hochkarätige, kompakte und zentrale jährliche Kommunikations-, Informations- und Orderplattform.“

Die Veranstaltung für das kommende Jahr ist damit schon fixiert. Die Elektrofachhandelstage 2020 finden am 25./26. September in Linz statt.
 

www.elektrofachhandelstage.at








<- Zurück zu: Top-News