TOP-News

EPFL mit neuem Vorstand

14.06.2019 14:20

Der EPFL hat eine neue Spitze: Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde der 25er des Verbands gefeiert und einer neuer Vorstand gewählt – mit bekannten und frischen Profis.


Max von Tippelskirch ist neuer EPFL-Vorsitzender.

Neu im Vorstand: Ruben Desmet, stv. Vorsitzender und Obmann des Arbeitskreises Märkte & Image. Weiterhin dabei: Eberhard Herrmann, Obmann der Arbeitsgruppe Technik und im Vorstand. Alle Fotos: EPLF

Heiß her ging es bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des EPLF® Verband der europäischen Laminatbodenhersteller e.V., die auf Einladung der Firmengruppe Beaulieu/BerryAlloc am 5. und 6. Juni im belgischen Antwerpen tagte. Denn einerseits wurde das 25-jährige Jubiläum des Verbandes gefeiert, der mit einem Weltmarktanteil seiner Mitglieder von 50% für Laminatböden die führende Interessengruppe dieser Branche darstellt. Andererseits wurden zahlreiche Sachentscheidungen gefällt - und ein neuer Vorstand gewählt.

Neue Obleute...
Die beiden Arbeitskreise Technik sowie Märkte & Image bestimmten satzungsgemäß zunächst ihre Obleute: Eberhard Herrmann wurde vom Arbeitskreis Technik erneut in diese Funktion gewählt, Ruben Desmet (Unilin) trat als neuer Obmann die Nachfolge von Max von Tippelskirch (Swiss Krono Group) im Arbeitskreis Märkte & Image an.


... und neues Spitzenteam
Am Folgetag bestätigte die Mitgliederversammlung diese Festlegungen und wählte anschließend den Vorstand: Zum Vorsitzenden wurde Max von Tippelskirch gewäht, der in den vergangenen Monaten als zunächst stellvertretender Vorsitzender das Amt des in die USA berufenen Paul der Cock (Unilin) das Amt als Vorsitzender übernommen hatte.
Ruben Desmet wurde zu dessen Stellvertreter sowie Eberhard Herrmann, der in letzter Zeit gemeinsam mit von Tippelskirch die Amtgeschäfte geführt hatte, als weiteres Vorstandsmitglied gewählt. Kassenprüfer ist und bleibt Georg Kruse (Windmöller), der dieses Amt bereits seit vielen Jahren innehat.
Detail am Rande und Schluss: Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

www.eplf.com








<- Zurück zu: Top-News