TOP-News

Erlebbare Zukunft: GROHE launcht GROHE X

18.02.2021 04:54

Einen digitalen Erlebnis-Hub startet GROHE: Mit GROHE X präsentiert die Marke eine branchenweit einmalige digitale Plattform für Innovation, Information, Inspiration und Interaktion. In Kürze geht’s los.


Erlebbare Zukunft: GROHE launcht GROHE X. Start ist am 16. März. Foto: GROHE

Der Countdown läuft, die Premiere ist nicht mehr weit. Am 16. März startet GROHE X. Damit launcht die LIXIL EMENA für seine Marke GROHE eine branchenweit einmalige digitale Plattform voller informativer und inspirierender multimedialer Inhalte, alle zugeschnitten auf die Bedürfnisse der professionellen Geschäftspartner und Kunden der renommierten Sanitärmarke. Auf spannende Weise bietet sie Markeneinblicke und macht Produktneuheiten aus erster Hand erlebbar.

 

Markenerlebnis „tailor-made“

Über zielgruppenspezifische, dedizierte Content-Formate erhalten Besucher die Möglichkeit, ihr ganz individuelles GROHE-Markenerlebnis selbst zu gestalten.

 

„Mit GROHE X bieten wir unseren Kunden eine zentrale, immer verfügbare Plattform, die ihnen sowohl Inspiration als auch die Gelegenheit bietet, mit uns zu interagieren – wo immer sie sind, wann immer sie uns brauchen.“ - Jonas Brennwald

 

Egal, ob ein Fachpartner aus der Industrie erfahren möchte, welche globalen Trends das Sanitärgeschäft beeinflussen, ein Installateur nach Installationsvideos sucht, die ihm die tägliche Arbeit erleichtern, ein Architekt sich von aktuellen Trends inspirieren lassen möchte, oder Konsumenten nach den neuesten Produktinnovationen Ausschau halten, um ihr Traumbad zu verwirklichen: GROHE X ermöglicht allen, die Welt von GROHE zu entdecken – wann und wo immer sie möchten.
„GROHE X ist das Ergebnis unserer disruptiven Denkweise. Wir haben die neue Normalität angenommen und Herausforderungen als neue Chancen verstanden. Für mich ist GROHE X der Beweis dafür, dass man gerade in Zeiten wie diesen das ‚aber‘ gegen ein ‚stell dir vor‘ austauschen muss, und ich bin mehr als stolz, dass alle bei GROHE so mutig waren, so offen zu denken. Mit GROHE X bieten wir unseren Kunden eine zentrale, immer verfügbare Plattform, die ihnen sowohl Inspiration als auch die Gelegenheit bietet, mit uns zu interagieren – wo immer sie sind, wann immer sie uns brauchen. Auch in Zukunft wollen wir mit GROHE X neue Wege beschreiten. Die digitale Plattform ist nur der Anfang eines neuen Markenerlebnis-Konzepts, das den Dialog mit unseren Kunden in den kommenden Jahren vorantreiben wird. Sobald es wieder möglich ist, wird GROHE X um Hybrid- oder Truck-Tour-Events ergänzt", bekräftigt Jonas Brennwald, Leader LIXIL EMENA und Co-CEO Grohe AG, die zentrale Rolle, die GROHE X für die globale Marke spielt.

 

Meeting-Point & Meilenstein

Ursprünglich als Alternative zur alle zwei Jahre stattfindenden ISH gedacht, ist GROHE X heute mehr als nur ein Messe-Ersatz: Die digitale Plattform vereint zum Nachdenken anregende und unterhaltsame Geschichten an einem Ort, bringt dank direktem, unkompliziertem Austausch mit Markenexperten die Welt wieder ein Stück näher zusammen und bietet den Ort für Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen.

 

„GROHE X ermöglicht allen, in die vielfältige Welt von GROHE einzutauchen, und bietet die nötigen Bausteine, um ein individuelles Markenerlebnis zu gestalten.“ - Thomas Fuhr

 

„Auch wenn physische Distanz aktuell notwendig ist, wollen wir für unsere Kunden einen einzigartigen Rahmen schaffen, in dem sie unsere Innovationen erleben und sich direkt mit uns austauschen können. GROHE X ermöglicht allen, in die vielfältige Welt von GROHE einzutauchen, und bietet die nötigen Bausteine, um ein individuelles Markenerlebnis zu gestalten. Sie erhalten exklusive Einblicke in unsere Werke und wie unsere kundenorientierte Lieferkette diese mit den globalen Märkten verbindet. Sie erfahren mehr über unsere neuesten Technologien, die in unserer eigenen R&D-Abteilung in Hemer entwickelt werden, und wir nehmen sie mit auf unsere Nachhaltigkeits-Reise, der wir einen weiteren Meilenstein hinzufügen werden. Es ist erstaunlich, was unsere Teams in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben", so Thomas Fuhr, Leader Fittings LIXIL International und Co-CEO Grohe AG.

 

Start mit starken Veranstaltungsformaten

Spiegelt GROHE X mit maßgeschneiderten, sorgfältig für jede Zielgruppe kuratierten Inhalte auch die im Juli letzten Jahres eingeführte kommerzielle Strategie von GROHE wider, bei der die Fokussierung auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden – wie auch bei der Produktentwicklung – ins Zentrum rückt, bietet die neue Plattform überhaupt nicht nur vieles, sondern noch mehr. Zusätzlich zum umfangreichen, frei verfügbaren redaktionellen Angebot startet die Plattform am 16. März mit verschiedenen Veranstaltungsformaten, die sich an die professionellen Geschäftspartner der Marke richten. An diesem Tag fällt der Startschuss für GROHE X – und dann erfahren Interessierte, auf welche Consumer Insights GROHE baut, welche Lösungen Konsumenten im Bad und in der Küche der Zukunft einen Mehrwert bieten und wie die Marke als zweifacher Gewinner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2021 ihre Nachhaltigkeitstransformation weiter ausbauen will, auf grohe-x.com.

 

grohe-x.com








<- Zurück zu: Top-News