TOP-News

Essen wie ein Profi - Elektrabregenz-Marke Beko setzt auf Promi-Fußball

12.11.2018 19:50

Mit einem Gewinnspiel sowie einer Kampagne zur Förderung der gesunden Ernährung bringt sich Beko in Aufstellung.


Fotos: © Beko / Elektra Bregenz AG

Die Zahl der übergewichtigen Kinder weltweit zu reduzieren ist das Ziel, das sich Beko gemeinsam mit dem UN-Kinderhilfswerk UNICEF gesetzt haben. Mit der Vereinsstiftung Barça Foundation setzen sie sich bereits seit einiger Zeit dafür ein. Nun hat Beko anlässlich des El Clásico-Spiels im Camp Nou am 28. Oktober 2018 eine neue Social Media-Kampagne gestartet. Bis Ende des Jahres gilt nun das Motto: 4-3-3.

Gemüse und Spiele
Ziel der neuen Kampagne ist es, Kinder einerseits zu gesünderem Essen und andererseits auch zu einem aktiveren Lebensstil zu motivieren. Daher ruft Beko gemeinsam mit dem FC Barcelona nun im Rahmen der Ernährungsinitiative dazu auf, nicht nur gesünder zu essen, sondern auch wie ein Profi zu trainieren. "Eat Like a Pro" wird nun ergänzt um "Train Like a Pro": Ziel ist es, den Kindern zu vermitteln, mehr Bewegung zu machen, um so einen aktiveren Lebensstil zu führen - eben ganz so wie ihre Helden des FC Barcelona.

Eine Reise nach Barcelona gewinnen
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen die Teilnehmer ihr Bild und ihre Emojis auf einem der angegebenen Social-Media-Kanäle gemeinsam mit dem Hashtag #EatLikeAPro und der Verlinkung @beko posten. Zu gewinnen gibt es eine Reise nach Barcelona - zur Trainingsstätte des FC Barcelonas.

 "Um die Leistung der Spieler auf dem Feld zu fördern, stellten wir in der Vorbereitungsphase für El Clásico eine optimale 4-3-3-Formel für jeden Spieler auf. Es ist großartig, den Menschen aus aller Welt zeigen zu können, wie wichtig die Essensauswahl der Spieler in Kombination mit dem Training und Lebensstil ist, damit sie beim Spiel ihr Bestes geben können. Ich freue mich darauf, die Gewinner in Camp Nou willkommen zu heißen", so die Ernährungswissenschaftlerin des FC Barcelona, Dr. Antonia Lizárraga.

Gerade im Kindesalter
"Die Social Media Kampagne ist ein weiterer wichtiger Schritt unserer "Eat Like a Pro"-Initiative. Wir wollen damit zeigen, wie wichtig gesunde Ernährung und Bewegung gerade im Kindesalter ist und um hier die zentrale Botschaft an Kinder, Jugendliche und Eltern zu vermitteln, dass die FCB Stars nur deswegen so spielen können, weil sie auf eine gesunde Ernährung achten und natürlich viel Bewegung machen. So können Kinder, Eltern und Fußballfans weltweit zeigen, wie sie wie ein Profi essen und trainieren - und das mit der Chance, das ultimative FC Barcelona-Erlebnis zu gewinnen", so Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei Beko / Elektra Bregenz AG.

Wie auch immer die bevorzugte Kombination aus Obst und Gemüse, Proteinen und Sport aussieht, einfach mitmachen und unter #EatLikeAPro mit @Beko auf Twitter, Facebook oder Instagram die 4-3-3 Aufstellungen teilen.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31. Dezember 2018.

 

http://www.beko.com/el-clasico-4-3-3-draw-terms-and-conditions/

www.beko.com

 

 








<- Zurück zu: Top-News