TOP-News

Fachhandelspreis gia vergeben

15.03.2019 10:38

Im Rahmen der Chicagoer International Houseware Show wurden Anfang März wieder die gia-Awards vergeben. Der Award für innovative Konzepte samt überzeugendem Geschäftsauftritt im Bereich der Haushaltsartikel ging u.a. an Manufactum in der Wiener Innenstadt.


Die Österreich-Zweigstelle von Manufactum im 1. Wiener Bezirk wurde mit dem gia award ausgezeichnet. Foto: IHA Global Innovation Awards (gia)

S-Kultur aus dem deutschen Gunzenhausen wurde u.a. mit dem Global Innovation Award (gia) sowie dem internationalen „gia Global Honoree“ ausgezeichnet. Foto: IHA/ www.HelloOA.com

Manufactum holt den Preis für Österreich

Die erste österreichische Zweigstelle des deutschen Formats Manufactum in der Wiener Innenstadt wurde mit einem gia award ausgezeichnet. Das Kaufhaus-Format umfasst u.a. die Sortimente Wohnen, Küche & Haushalt, aber auch Garten, Körperpflege und Lebensmittel.

Eine besondere Auszeichnung wurde dem Unternehmen S-Kultur aus dem deutschen Gunzenhausen / Ansbach zuteil. Das Unternehmer-Paar Stefan Denzlinger und Dr. Kerstin Schulte-Eckel konnte sich nämlich auch gegen den internationalen Konkurrenz durchsetzen und neben dem nationalen Award auch den internationalen "gia Global Honoree" mit nach Hause nehmen.

Mehrfach ausgezeichnet

Das Fachgeschäft S-Kultur aus Mittelfranken ist Handelspartner der Bielefelder Verbundgruppe EK/servicegroup. Sie sind darüber hinaus bereits Preisträger des „EK Passion Star“, einem von der Verbundgruppe vergebenen Award für Leidenschaft im Handel, und führen das vom Handelsverband Bayern gekürte Prädikat „Unternehmen des Jahres“.

Das Unternehmer-Paar ist voll der Freude über diese weitere, hohe Auszeichnung: „Wir freuen uns über die Auszeichnung und sind geehrt, diesen internationalen Preis mit nach Deutschland zu nehmen“, betonen Denzlinger und Schulte-Eckel stolz.
Die Kriterien: Das innovative Konzept des 2016 eröffneten Fachgeschäftes und des seit 2003 bestehenden Standortes im Ansbacher Einkaufszentrum wurde in Sachen Strategie und Vision, Ladenbau und Warenpräsentation bis hin zu Service und Mitarbeiterschulung jeweils mit Bestnoten bedacht.

Handelsoscars im Bereich Haushaltswaren

Der gia ist ein internationaler Handelspreis, mit dem innovative Konzepte und überzeugende Geschäftsauftritte im Bereich der Haushaltswaren auf der ganzen Welt gewürdigt werden. Zu den Preisträgern der letzten Jahre gehört unter anderem Kastner & Öhler aus Österreich. Der Award wurde 2000 von der International Houseware Association (IHA), mit Sitz in Chicago, ins Leben gerufen. Seitdem gab es 430 gia Gewinner aus 47 verschiedenen Ländern auf sechs Kontinenten. Der Award wird sowohl national als auch international in Kategorien wie Kundenservice, Vermarktung, Ladenbau, Innovation und Trends vergeben.

Im Rahmen der International Houseware-Show wurde die "Handelsoscars" am 2. März in Chicago vergeben.

https://www.housewares.org/show/

http://www.skultur-gunzenhausen.de/

 

 








<- Zurück zu: Top-News