TOP-News

FSC-Zertifizierung für Latexco

26.06.2018 08:46

Latexco darf ab sofort das Gütesiegel des Forest Stewardship Council® (FSC) führen. Das Zertifikat sichert u.a., dass die Produkte aus Rohstoffen aus verantwortungsbewusst bewirtschafteten Wäldern hergestellt sind.


Foto: Latexco

Im ständigen Bestreben nach Nachhaltigkeit kann Latexco nun einen weiteren Meilenstein verkünden. Das Zertifikat des Forest Stewardship Council® ziert nun eine Palette an Produkten des belgischen Herstellers von Latexschaumkomponenten, PU-Schäumen und Federkerneinheiten.

Neben der verantwortungsbewussten Bewirtschaftung der Wälder steht das Zertifikat auch für Transparenz und Rückverfolgbarkeit des Materials über die gesamte Lieferkette. Die Lizenznummer von Latexco ist FSC® C139425.

Bewusstsein für Nachhaltigkeit
Das FSC-Gütesiegel ist ein weiterer wichtiger Schritt in Latexcos Bemühungen um Nachhaltigkeit. In den vergangenen zehn Jahren hat Latexco Bewusstsein geschaffen und in modernste Technologien investiert, sodass der Energieverbrauch halbiert werden konnte. Der Bettwarenexperte recycelt überdies 100 % seines Abwassers und führt Latexabfälle neuen, nützlichen Produkten zu."Wir sind uns der Auswirkungen bewusst, die unsere Tätigkeit auf unseren Planet und unsere Gemeinschaften hat", erklärt Alexander Bolliou, CEO von Latexco. "Daher haben wir schon vor Jahren resolut beschlossen, mit nachhaltigen Gütern und Dienstleistungen zu arbeiten. Wir versuchen, die negativen Umwelt- und sozialen Auswirkungen unserer Güter entlang der Lieferkette auf ein Minimum zu beschränken und streben danach, dass unsere Tätigkeit sowohl den Planeten als auch Gemeinschaften positiv beeinflusst. Wir sind entschlossen, den so eingeschlagenen Weg weiter fortzusetzen. Schließlich ist Nachhaltigkeit für Unternehmen heute die einzige mögliche Richtung in die Zukunft."

www.latexco.com

 








<- Zurück zu: Top-News