Mit 5. Juni erweitert Poggenpohl seine Geschäftsführung um Gernot Mang. Der 49-Jährige wird die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement verantworten.
Gernot Mang
Thomas Kredatus
Gemeinsam mit Thomas Kredatus wird er die Geschäftsführung der Poggenpohl Möbelwerke GmbH innehaben.
Stefan Weiß, Vorstand der Poggenpohl Eigentümer-Gesellschaft ADCURAM Group AG, zu diesem strategischen Schritt: „Gernot Mang hat mehrfach bewiesen, dass er komplexe Vertriebsorganisationen erfolgreich steuern kann. Er besitzt umfassende Kenntnisse im Marketing sowie Markenmanagement und beherrscht den sicheren Umgang mit internationalen Märkten. Wir freuen uns, mit ihm und Thomas Kredatus jetzt ein hervorragendes Geschäftsführer-Team zu haben, das gemeinsam die Geschicke von Poggenpohl lenken und nachhaltigen Wert schaffen wird.“
Erfahrener Manager Gernot Mang verfügt über umfassende Erfahrungen im internationalen Vertrieb von Luxusprodukten. In den letzten vier Jahren hat er das Brillenfassungs-Geschäft der Traditionsmarke Rodenstock neu ausgerichtet und dank eines konsequenten Managements wieder in die Erfolgszone geführt.
Eingeleitete Veränderungen umsetzen Mit der doppelten Geschäftsführung sollen die eingeleiteten Veränderungen umgesetzt werden. So wird unter anderem zeitgleich mit der Eurocucina im April 2018 der komplett umgebaute Flagship-Store in Mailand eingeweiht. Im Rahmen des neuen Markenauftritts soll neben einem innovativen Küchen-Konzept auch das neue, weltweit gültige Studio-Konzept präsentiert werden.