Grundig goes Instagram und facebook - mit dreifive
17.07.2019 17:38
Grundig legt seine Social Media Aktivitäten nun auch in die Hände der Digitalagentur dreifive.
Foto: Elektra Bregenz AG
Dreifive und die Elektra Bregenz AG arbeiten bereits seit mehr als zwei Jahren zusammen. Seit Anfang November 2016 ist die Agentur für den österreichischen Beko Facebook Auftritt und die Abwicklung von digitalen Kampagnen verantwortlich. Seit Februar 2018 betreut dreifive auch den österreichischen Instagram Kanal von Beko.
dreifive kümmert sich nunmehr um sämtliche Social Media-Aktivitäten der Marke Grundig. Im Mittelpunkt steht eine Content-Strategie, die sowohl Produktvorstellungen, Content rund um das Thema Familie, Rezepte als auch globale Grundig-Kampagnen, wie Respect Food, in der sich Grundig gegen Lebensmittelverschwendung stark macht, beinhaltet. Als zentraler roter Faden wurde dabei auf das Thema Homing und Familie gesetzt. Denn Homing stellt nicht nur das Zuhause in den Mittelpunkt, sondern dies auch mit seiner sozialen Komponente – der Gemeinsaft mit der Familie und Freunden. Und das passt perfekt zu den Produkten von Grundig.
Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei Grundig: „Mit dreifive ist es uns gelungen, den Social-Media Auftritt von Beko und die Anzahl unserer Fans immer weiter auszubauen und darüber hinaus auch noch erfolgreiche Kampagnen zu lancieren. Die Zahlen und die Reaktionen auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen geben uns hier vollkommen Recht. Daher freuen wir uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit nun auch auf Grundig ausweiten konnten. Der Start war schon mal überaus erfolgreich. Und wir freuen uns auf alle kommenden Social Media Aktivitäten.“