TOP-News

HARO: Nachwuchstraining im Fokus

27.06.2018 18:46

Mit einem neuen Seminarformat investiert die Hamberger Akademie in die Zukunft der Azubis. Das Besondere daran: Das Konzept ist von Azubis für Azubis.


Gemeinsam für gute Ergebnisse sorgen – auch beim Bogenschießen mit professioneller Anleitung. Foto: Hamberger Flooring GmbH&Co.KG/ HARO

Nachwuchsverkäufer zu Profis machen - das steht im Fokus beim neuen Seminarformat der Hamberger Akademie von Azubis für Azubis. Damit leistet HARO einen wichtigen Beitrag für die solide Ausbildung der künftigen Mitarbeiter seiner Handelspartner. Nur mit gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kann es dem stationären Handel gelingen, einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu erzielen. In mehr als 200 Seminaren pro Jahr werden mehr als 3.000 interne wie externe Schulungsteilnehmer geschult.

Von Azubis für Azubis
Gemeinsam mit der Hamberger Personalentwicklung hat die Akademie ein neues Seminarformat für Azubis von HARO Kunden konzipiert. Unter dem Stichwort `Gemeinsam lernen für den Job` haben Hamberger Azubis für Kunden Azubis ein Seminarkonzept ausgearbeitet und durchgeführt. Vielseitig und abwechslungsreich war das Programm des eineinhalb tägigen Workshops gestaltet. Die Azubis präsentierten ihr Unternehmen und ihre Ausbildung und gemeinsam mit den Schulungsreferenten der Hamberger Akademie vermittelten sie Einblicke in das Produkt- und Serviceangebot von Deutschlands führendem Parketthersteller. Die spannenden Tage waren aufgeteilt in Intensiv-Seminare im Schulungsraum, eine umfassende Werksbesichtigung sowie natürlich auch die Möglichkeit zum intensiven Austausch beim attraktiven Rahmenprogramm mit Incentive-Elementen und kulinarischen Erlebnissen auf dem Werksgelände. Sehr positiv fiel demnach auch das Feedback der Teilnehmer aus.

Enge und persönliche Beziehung
Akademie-Leiter Bernd Reuß über das Konzept: "Wir wollen auf diesem Weg schon frühzeitig eine enge und persönliche Beziehung zu den Mitarbeitern unserer Kunden aufbauen und damit auch signalisieren, dass eine solide Aus-, Fort- und Weiterbildung essentiell wichtig für den langfristigen und nachhaltigen Unternehmenserfolg unserer Kunden ist. Mit qualitativ hochwertigen Produkten kann heute jeder gut aufgestellte Handelspartner punkten, qualitativ gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter zur eigenen Mannschaft zählen zu dürfen ist hingegen heute keine Selbstverständlichkeit mehr." Auch im nächsten Jahr plant die Akademie wieder ein Azubi-Seminar für Kunden, von Azubis für Azubi.

www.haro.com

 








<- Zurück zu: Top-News