TOP-News

Hefel feiert seinen Geburtstag in besonderer Art

15.09.2018 20:08

111 Jahre Qualität aus Österreich, 111 Jahre Familienbetrieb, 111 Jahre Bettwaren vom Feinsten aus Schwarzach. Anlässlich des Jubiläums wird ein besonderes soziales Projekt seiner Bestimmung übergeben.


Ein klares Bekenntnis zum Standort Österreich.

Hefel ist auch einzige noch verbliebene Inlettweberei Europas , in der das feinste Inlett weltweit hergestellt wird. Fotos: HEFEL Textil

Am Anfang stand eine kleine Stickerei und Spitzenfabrikation, es war das Jahr 1907. Im Laufe der Jahrezehnte entwickelte sich das Familienunternehmen zu eine der innovativsten und ökologisch und sozial nachhaltigsten Bettwarenproduzenten Europas.

Bekenntnis zu Produktionsstandort Österreich und soziale Verantwortung
Anfang der 90er-Jahre war man Österreichs modernste Steppdeckenfabrik. Das klare Bekenntnis zum Produktionsstandort Österreich (Schwarzach/Vbg. und Kefermarkt/OÖ) sowie soziales Engagement waren stets Säulen der Unternehmens-Philosophie. Sowohl in der Schaffung nachhaltig guter Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, als auch durch Unterstützung außerbetrieblicher Einrichtungen, zeigt Hefel gesamtgesellschaftliche Verantwortung.

Ein besonders Projekt
Ein besonderes Projekt, das über viele Jahre gelaufen ist, wird nun im 111. Jubiläumsjahr abgeschlossen und seiner Bestimmung übergeben. Ein geistig behinderter Junge mit Downsyndrom wurde von Hefel finanziell unterstützt. Dadurch konnte seine Mutter ihn viel länger persönlich betreuen, als es ohne diese Unterstützung möglich gewesen wäre. Zudem wurde Geld angespart, das jetzt die dringend notwendige und aufwendige Kieferoperation ermöglicht.

www.hefel.com

 








<- Zurück zu: Top-News