imm cologne 2026 stark auf Kurs 17.07.2025 09:51 Die imm cologne nimmt kräftig Fahrt auf. Sechs Monate vor Messestart sind rund 70 Prozent der Ausstellungsfläche belegt und unterstreichen, dass das neue Konzept zieht.
 Die imm cologne 2026 ist gut auf Kurs, 70 Prozent der Ausstellungsfläche sind bereits belegt. Foto: © Koelnmesse GmbH  Zahlreiche top Unternehmen sind wieder mit dabei. Foto: © Koelnmesse GmbH, Harald Fleissner  Die Messe ist Hotspot und Fixpunkt für die Branche. Foto: © Koelnmesse GmbH, Thomas Klerx Die imm cologne markiert vom 20. bis 23. Jänner 2026 wieder den Auftakt ins Interior-Messejahr – und mehr als nur auf Kurs. Ein halbes Jahr bevor sie in Köln ihre Türen öffnet, zieht sie eine positive Zwischenbilanz, denn rund 70 Prozent der geplanten Ausstellungsfläche sind bereits vergeben. Ein starkes Zeichen, dass die strategische Neupositionierung der Messe als klar B2B-orientierte Plattform für marktreife Einrichtungslösungen auf breite Zustimmung in der Branche trifft. „Die gute Buchungsquote und positiven Rückmeldungen unterstreichen die Relevanz der imm cologne als internationaler Business-Hub für die Möbel- und Einrichtungsbranche“ - Bernd Sanden, Director der imm cologne
„Dass sich so viele Aussteller frühzeitig zum neuen Konzept bekennen und den eingeschlagenen Kurs mittragen, ist ein wichtiges Signal des Vertrauens – und zugleich ein Antrieb für unsere weitere Vorbereitung auf das Messejahr 2026.“ Internationaler Fixpunkt Die Ausstellerresonanz ist dabei weltweit groß. Unternehmen aus über 26 Ländern haben ihre Teilnahme zugesagt, darunter aus Österreich und Deutschland ebenso wie aus Bulgarien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Indien, Indonesien, Italien, Malaysia, den Niederlanden, Serbien, Slowenien, Ukraine, den USA und der Volksrepublik China. Läuft auch auf dem deutschen Markt der Vertrieb auf Hochtouren und führt das Messeteam aktuell intensive Gespräche mit zentralen Branchenakteur:innen, ist die imm cologne fest gesetzt und ein Fixpunkt im globalen Messekalender. Hotspot für Branche & Business Gut aufgestellt, versteht sich die neu konzipierte imm cologne als zentrale Business-Plattform für den konsumnahen Einrichtungsmarkt. Hier treffen Unternehmen mit marktreifen Interior-Produkten auf Entscheider:innen aus dem stationären Möbelhandel, E-Commerce, DIY-Segment sowie internationalem Groß- und Fachhandel. Ziel ist es, Geschäft anzubahnen, neue Vertriebskanäle zu erschließen und langfristige Partnerschaften zu entwickeln. Als effiziente Sourcing-Plattform ermöglicht die Messe den gezielten Zugang zum deutschen Markt und zu den wichtigen Zielgruppen in Zentraleuropa. „World of Interiors“ Unter dem Leitthema „World of Interiors“ bildet die imm cologne die gesamte Bandbreite des Interior-Markts ab – von Einstiegspreislagen über Lifestyle-Möbel, von Volumenanbietern bis zu etablierten Marken. Ergänzt wird das Angebot durch fundierte Einblicke in Konsumtrends, verändertes Käuferverhalten und künftige Marktentwicklungen. Und die imm cologne hat noch mehr im Talon. Parallel zur laufenden Ausstellerakquise wird derzeit an einem begleitenden Eventprogramm gearbeitet, das die Business-Ausrichtung der Veranstaltung thematisch vertiefen wird. Ziel ist es, den internationalen Branchendialog zu fördern und praxisorientierte Inhalte für die Möbel- und Einrichtungsbranche anzubieten. www.imm-cologne.de
<- Zurück zu: Top-News |