TOP-News

Kährs mit neuem Design Manager

09.11.2018 12:07

Ein neuer Mann bereichert das Kährs-Team: Morten Røssell wurde zum neuen Design Manager ernannt und zeichnet damit ab sofort für die strategische Designarbeit und Produktentwicklung des Holzfußboden-Spezialisten verantwortlich.


Morten Røssell, Design Manager bei Kährs. Foto: Kährs

Für frischen Design- und Innovationswind bei Kährs sorgt Morten Røssell. Als neuer Design Manager wird er Design- und Entwicklungsprojekte leiten, die auf Trends in den Bereichen Innenarchitektur, Mode, Architektur, Konsumgüter und Gewerbe basieren. Dabei wird er eine entscheidende Rolle in der Innovationsarbeit des Unternehmens spielen und neue Technologien und Prozesse erschließen, um den ständig wachsenden Anforderungen an nachhaltige Premium-Böden gerecht zu werden. "Morten wird für das Produktteam von Kährs eine große Bereicherung sein, sowohl bei der Weiterentwicklung unserer jüngsten Produkte, als auch im Voranbringen von Konzepten im Sinne der Kährs Markenstrategie. Für unser Unternehmen ist eine Stellung als Innovationsführer im Bereich Produkttrends enorm wichtig, Morton ist aufgrund seiner Kompetenz und Erfahrung die richtige Besetzung", so Christer Persson, Präsident und CEO der Kährs Group.

Viel Designerfahrung
Immerhin verfügt Røssell über einen Abschluss in Industriedesign von der Königlich-Dänischen Akademie der Künste in Kopenhagen, der führenden Akademie Skandinaviens in den Bereichen Architektur, Design und Umweltschutz, und bringt über 20 Jahre Designerfahrung mit zu Kährs. Als unabhängiger Designer hat er mit IKEA Designkonzepte für verschiedene Inneneinrichtungen entwickelt. Von 2008 bis 2016 war er Design Director für das dänische Designunternehmen Plast Team, wo er eine LEGO®-Kollektion für Alltagsgegenstände im Haushalt entwickelte. Seit 5. November 2018 ist er bei der Kährs Group tätig und setzt nun als Design Manager Akzente.

www.kahrs.com

 








<- Zurück zu: Top-News