TOP-News

Kari Lehtinen wird CEO der Oras Group

07.11.2018

Zum 1. Jänner 2019 übernimmt DI Kari Lehtinen die Funktionen President und CEO der Oras Group. Sein Vorgänger Dr. Markus Lengauer wechselt in den Verwaltungsrat.


Foto: Oras Group

Der Verwaltungsrat der Oras Group hat DI Kari Lehtinen mit Wirkung vom 1.1.2019 zum President und CEO der Oras Group bestellt. Er folgt damit auf Dr. Markus Lengauer, der in den Verwaltungsrat wechselt.

Lehtinen war zuvor als President und CEO beim Dämmstoffunternehmen Paroc Group tätig und besitzt langjährige Erfahrungen in internationalen Führungsaufgaben der Bauindustrie. Er wird mit Wirkung vom 5.11.2018 seine Tätigkeit als stellvertretender Geschäftsführer und Mitglied des Managementteams aufnehmen.

Jari Paasikivi, Verwaltungsratsvorsitzender der Oras Group: "Kari Lehtinen verfügt über eine langjährige internationale Erfahrung im Bereich Gebäudetechnik und bietet eine neue Vision für die Zukunft des Unternehmens, womit er den Verwaltungsrat der Oras Group von seiner Eignung überzeugen konnte, das Unternehmen in den kommenden Jahren zu lenken. Die Aufgabe von Kari Lehtinen wird es sein, die bereits begonnene Arbeit zur Verbesserung der Rentabilität der Oras Group und zur Schaffung einer starken und langfristigen strategischen Ausrichtung fortzusetzen."

www.orasgroup.com/de/

 

 








<- Zurück zu: Top-News

PRINTAUSGABE Oktober/November

Hier spricht die Branche!