TOP-News

KLUDI mit neuem Markenauftritt und Logo

04.04.2017 09:28

Fast 100 Jahre ist das traditionelle Familien-Unternehmen alt und präsentiert sich rechtzeitig zur ISH 2017 mit neuem Logo und Claim.


Das Markenversprechen ist dabei die zentrale Botschaft. "Water in Perfection" lautet sie und ist damit Zielsetzung, Verpflichtung und Ansporn zugleich. Die zukünftige Wort-Bild-Marke bündelt dieses Versprechen in einem Zeichen, das neben dem KLUDI Schriftzug erscheint und eine Doppelfunktion erfüllt, wie der für die Unternehmensstrategie zuständige Beirat Peter Körfer-Schün erklärt: "Zum einen ist es ein Gütesiegel mit der Botschaft: hier ist höchste Qualität zu erwarten". Zugleich bilde die Heraldik dieses Siegels die Brücke zu solider Handwerkskunst, schaffe Vertrauen und stärke den Auftrag des Unternehmens. Und weiter: "Es gibt einen Bedarf für einen echten Armaturenspezialisten im gehobenen Marktsegment - KLUDI kann das aus der Expertise einer fast 100-jährigen Armaturen-Tradition leisten."

Das tun, was man wirklich gut kann
Die Analyse hinter dieser Strategie: In einem Markt, in dem viele Hersteller das komplette Bad zum Geschäftsmodell erheben, gebe es einen Platz für den Spezialisten, der sich auf das Kerngeschäft konzentriert. Die Rückbesinnung auf vorhandene Kernkompetenzen sieht KLUDI als Erfolgsvoraussetzung für die Zukunft. "Wir maßen uns nicht an, alles zu können, aber an das, was wir machen, legen wir höchste Maßstäbe an," so Körfer-Schün.

Fokus auf drei Segmente
Das Sortiment des Armaturenherstellers teilt sich künftig in drei Segmente: Neben den Küchenarmaturen "Kitchen Competence" und dem Brausenprogramm "Natural Shower" stehen die Badarmaturen im Zentrum. Hier will KLUDI gezielt zwei Zielgruppen ansprechen: Mit den Designprodukten "Smart Luxury" zeigt KLUDI Armaturenentwürfe zu aktuellen Designtrends, die sich in der Badarchitektur widerspiegeln. Unter "Pure Function" hingegen formuliert KLUDI ein Angebot für den preissensiblen Markt, der sich an funktionellen Lösungen orientiert.
Der neue Marketingansatz des Armaturenspezialisten betrachtet die Kaufentscheidung konsequent aus der Perspektive des Endkunden: ob emotional über das Designthema oder ob er rein rational eine funktionelle aber möglichst günstige Armatur kaufen möchte - für beide Herangehensweisen will KLUDI in Bad und Küche seine Kompetenz ausspielen.

www.kludi.at

 








<- Zurück zu: Top-News