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Koelnmesse zeigt wie‘s geht

02.11.2020 10:04

Mit #B-SAFE4business Village als exemplarische Messe veranschaulicht die Koelnmesse, wie sich Messen entsprechend aktueller Maßnahmen umsetzen lassen – und weist mit diesem neuen Konzept den Weg in die Messezukunft.


Messen sind trotz Corona-Pandemie möglich. Die Koelnmesse zeigt mit #B-SAFE4business, wie das geht.

Das #B-SAFE4business Village ergänzt die Kampagne um ein reales Erlebnis in Halle 9 des Messegeländes.

Bitte eintreten in die Messezukunft.

Alles ist möglich und die Koelnmesse auf Events mit vielen Teilnehmern bestens vorbereitet – inklusive verschiedensten Standbaukonzepten. Alle Fotos:

Wie lassen sich Messen in Zeiten der Pandemie realisieren? Die Koelnmesse hat die Antwort und zeigt auf circa 5.000 Quadratmetern der Halle 9 des Messegeländes mit dem #B-SAFE4business Village den Prototypen einer Messe, die die Vorgaben der Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen in die Veranstaltungspraxis internationaler Messen umsetzt.

 

„Mit dem #B-SAFE4business Village präsentieren wir konkrete Umsetzungsbeispiele und stärken das Vertrauen in uns als Messeveranstalter. Wir zeigen, wie es geht. Und wir sagen deutlich: Messen sind möglich.“ - Gerald Böse

 

Unter dem Titel #BSAFE4business startete bereits im Juni eine Kampagne, die die umfassenden Schutzmaßnahmen der Koelnmesse für Aussteller und Besucher erläutert. Mit dem #B-SAFE4business Village wurde die Kampagne nun um ein reales Erlebnis ergänzt. „Viele unserer Kunden sind durch die divergierenden Schutzverordnungen in den Ländern und Kommunen verunsichert“, erläutert Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH den Bedarf. „Mit dem #B-SAFE4business Village präsentieren wir konkrete Umsetzungsbeispiele und stärken das Vertrauen in uns als Messeveranstalter. Wir zeigen, wie es geht. Und wir sagen deutlich: Messen sind möglich.“ Das #BSAFE4business Village ist bis Ende Oktober für Kunden der Koelnmesse auf Einladung geöffnet.

 

 

Bestens vorbereitet

AHA+L+C – diese fünf Buchstaben sind Teil unseres neuen Alltags: Abstand, Hygiene, Alltagsmasken + Lüften + Corona-App. Simple Verhaltensmaßnahmen, mit einer großen Wirkung, deren Einhaltung Messeveranstalter weltweit allerdings vor große Herausforderungen stellt. Mit dem #B-SAFE4business Village zeigt die Koelnmesse nicht nur dass, sondern auch wie es klappen kann, und dass der Messeveranstalter bestens auf Events mit mehreren tausend Teilnehmern aus aller Welt vorbereitet ist. Dazu wurde die gesamte Customer Journey abgebildet – vom papierlosen Ticketing, über die neu entwickelte eGuard-App zur Lenkung der Besucherströme bis hin zu verschiedensten Standbaukonzepten, die die Abstandsregeln auch bei geringer Fläche berücksichtigen. Neue Eventformate und digitalen Technologien zeigen, wie Aussteller mit hybriden Messeständen ihre Reichweite erhöhen können. Für den Servicebereich werden unter anderem ein Gastronomie- und das Hygienekonzept der Koelnmesse präsentiert. An dem Village beteiligen sich neben mehreren Koelnmesse-Geschäftsbereichen auch diverse Dienstleister.

 

Klares Signal

Die Wiederaufnahme des Messegeschäfts ist nicht nur für die Koelnmesse essenziell. Neben den direkten Dienstleistern und Serviceanbietern der Messegesellschaft, fehlen die Messegäste unter anderem auch in der Hotellerie, der Gastronomie und in den Taxigesellschaften. Die Botschaft des #B-SAFE4business Village, dass Messen auch in Zeiten von Corona möglich sind, ist damit nicht nur ein wichtiges Signal für die Branchen der Messekunden, sondern auch für die Kölner Wirtschaft.

 

www.koelnmesse.de







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