KüchenAtlas lud zur Wies'n 24.10.2019 09:18 Bier und digitales Marketing. Wie sich das verbinden lässt probte das Online-Portal KüchenAtlas Anfang Oktober in München. Zum Wiesn-Event kamen knapp 50 Teilnehmer.
 Fotos: KüchenAtlas  Geladen waren Partner aus Handel, Industrie und Verbandsszene. Knapp 50 Teilnehmer zählte man schließlich am 6. Oktober. Das vorherrschende Thema: Die Chancen im digitalen Marketing. KüchenAtlas-Redaktionschef Ronny Waburek erläuterte etwa die „Digitale Zukunft des Küchenfachhandel“ und zeigte auf, welche Trends sich in der Gesellschaft und in der Küchenbranche derzeit abzeichnen. Wie kann aber der Händler darauf reagieren. KüchenAtlas-Geschäftsführer und -Gründer Sebastian Kiefer gab außerdem einen kurzen Rückblick auf zehn Jahre KüchenAtlas und stellte einige der aktuellen Neuheiten bei KüchenAtlas vor. Kiefer: „Das Event hat uns erneut gezeigt, dass der direkte Dialog mit dem Handel, gerade wenn es um digitale, teils sehr abstrakte Themen geht, enorm wichtig ist. Viele Händler haben Scheu oder auch nur zu wenig Zeit, um sich intensiv damit zu beschäftigen. Ein Event wie unseres hilft Händlern dabei, schnell einen Überblick über die relavanten Tools zu erhalten, die echte Wettbewerbsvorteile bringen. Deshalb planen wir bereits weitere Events in einem ähnlichen Format.“
Großes Lob kam jedenfalls von Händlerseite. „Das diesjährige Küchenatlas-Oktoberfest war wieder ein voller Erfolg“, sagte zum Beispiel Marco Hahn, Inhaber von Hahn KüchenGalerie in Cottbus. Er schätzte vor allem die „supernetten nationalen und internationalen Kontakte“ sowie das „stimmungsvolle und ausgelassenem Ambiente auf den Wiesn“. DCC-Geschäftsführer Dr. Olaf Plümer unterstrich: „Für unsere Organisation ist es spannend zu erfahren, wie die digitale Zukunft für den Küchenfachhandel aussieht. Der Ausblick hierzu von Herrn Waburek wie auch der Überblick über das wachsende Angebot von KüchenAtlas waren äußerst interessant“. Das nächste Event steht schon vor der Tür: Am 29. Oktober lädt KüchenAtlas beispielswiese zur KüchenAtlas-Roadshow nach Düsseldorf ein. Auch dort soll es wieder um Chancen im digitalen Marketing gehen. www.kuechenatlas.de
<- Zurück zu: Top-News |