TOP-News

LEICHT Küchen trauert um Hubert Herrmann

17.01.2020 15:40

Visionär, Impulsgeber, Pionier: Rund fünf Jahrzehnte prägte Hubert Hermann LEICHT Küchen. Nun ist der ehemalige Vorstandsvorsitzende der LEICHT Küchen AG verstorben.


LEICHT Küchen trauert: Hubert Herrmann ist verstorben. © LEICHT Küchen AG/T. Vukosav

LEICHT Küchen trägt Trauer: Am 3. Jänner 2020 verstarb Hubert Herrmann im Alter von 90 Jahren. Er war fast 50 Jahre bei LEICHT Küchen tätig und leitete als Geschäftsführer und zuletzt als Vorstandsvorsitzender das Unternehmen. Im Jahr 1999 schied er zwar aus dem Vorstand aus und wechselte in den Aufsichtsrat, blieb dem Unternehmen als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender aber bis zum Jahr 2008 verbunden.

 

Prägende Persönlichkeit

Jahrzehntelang begleitete er die renommierte Marke auf ihrem Erfolgsweg, dabei maßgebend die Integration von LEICHT Küchen als eigenständige Gesellschaft in den Welle Konzern und war richtungsweisender Wegbereiter bei der Überführung des Unternehmens in eine Aktiengesellschaft im Jahr 1993. Herrmann gab überdies entscheidende Impulse für den Erfolg der Gesellschaft und entwickelte die Unternehmensstrategie mit höchstem persönlichem Engagement weiter. Mit visionärem Denken und hoher Kreativität prägte er wie kein Zweiter die Entwicklung des Unternehmens und war auch auf Verbandsebene Motor und Pionier der gesamten Branche.

 

www.leicht.de








<- Zurück zu: Top-News