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LivingKitchen steht in den Startlöchern

25.07.2019 08:27

Auf geht’s in die sechste Runde: Der Startschuss für die LivingKitchen 2021 gefallen. Sie müsse „wieder die gesamte Bandbreite der Branche abbilden“, so Matthias Pollmann – und sie startet mit News durch.


Die LivingKitchen 2021 wirft ihre Schatten voraus. Der Startschuss ist gefallen. Foto: Koelnmesse GmbH

Hochkarätige Aussteller, top Innovationen: Die bekannte Messe soll bei der kommenden Ausgabe erneut die ganze Fülle an Küchenpower zeigen. Foto: © Koelnmesse GmbH, Harald Fleissner

Los geht’s: Die Anmeldeunterlagen sind verschickt, die LivingKitchen geht in ihre sechste Runde. Foto: © Koelnmesse GmbH, Thomas Klerx

Gekonnt inszeniert: Der Eventcharakter der LivingKitchen soll 2021 weiter gesteigert werden. Foto: © Koelnmesse GmbH, Harald Fleissner

Aller guten Dinge sind sechs ist die Devise bei der Living Kitchen, die von 18. bis 24. Jänner 2021 wieder ihre Tore öffnet. Der Termin sollte dick im Kalender angestrichen werden und schon mehr als 20 Monate vor dem Messehighlight ist für das Team rund um Matthias Pollmann und Bernd Sanden eines klar: Die LivingKitchen 2021 soll wieder die wichtigsten nationalen und internationalen Unternehmen der Küchenbranche an einem Ort vereinen und damit zu dem internationalsten Küchenevent Deutschlands und der Welt werden.

 

„Die LivingKitchen muss wieder die gesamte Bandbreite der Branche abbilden. Dafür müssen sowohl wir als auch die Branche die Voraussetzungen schaffen.“ - Matthias Pollmann

 

„Die LivingKitchen muss wieder die gesamte Bandbreite der Branche abbilden. Dafür müssen sowohl wir als auch die Branche die Voraussetzungen schaffen. Ich würde mir wünschen, dass die deutsche Branche mit ihrer Teilnahme ein klares Signal für die Messe in den Markt setzt, gleichzeitig ist es aber auch wichtig, dass wir unsere Hausaufgaben machen. Das heißt in allererster Linie, dass wir im Bereich der E-Geräte die Unternehmen konzeptionell überzeugen müssen und die Internationalität auf Besucherseite weiter steigern - an beiden Punkten arbeiten wir zurzeit,“ so Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse.

 

Viele Chancen

„Mit einem Anteil von 52 Prozent ausländischer Fachbesucher präsentierte sich die letzte LivingKitchen so global wie nie, darauf kann man aufbauen. Deshalb glauben wir an das Format und sind der festen Überzeugung, dass dieses Messeformat noch viele Chancen für die ausstellenden Unternehmen bereithält. Die letzte Ausgabe hat unter Beweis gestellt, dass sie – auch unter schwierigen Vorzeichen – auf den Punkt liefern kann,“ so der Bereichsleiter weiter.

 

LivingKitchen goes digital

Hat der Start in Richtung einer starken LivingKitchen 2021 begonnen, sind die Anmeldeunterlagen bereits digital verschickt worden und zum ersten Mal können sich die Unternehmen dabei ganz bequem online anmelden. Alle Informationen dazu finden sich hier online und diese neue Anmeldemöglichkeit ist ein weiterer Schritt der Koelnmesse, viele Services zu digitalisieren und die Messevorbereitung noch komfortabler zu machen. Weitere Neuerungen werden bis zur LivingKitchen 2021 umgesetzt.

 

Inszenierung & Eventcharakter

Die Küche ist weit mehr als ein Raum zum Kochen – sie ist ein Spiegelbild der Gesellschaft, aus dem sich einiges über Formen des Zusammenlebens lernen lässt, und sie ist darüber hinaus ein Zukunftslabor für unterschiedlichste Entwicklungen. Deshalb soll auch 2021 der Eventcharakter der Veranstaltung weiter gestärkt werden.

 

„Anhand von mehreren Küchen-Inszenierungen stellen wir wieder die ganze Vielfalt der Branche dar – und machen Möbel, Funktionen, Technologien und Vernetzungen von morgen erlebbar,“ - Bernd Sanden

 

Aufbauend auf den konzeptionellen Ideen aus diesem Jahr sind wieder Sonderflächen zu Themen wie „Design“ und „Foodstyles“ geplant. Die Themen werden auf die Bedürfnisse der Unternehmen und Besucher zugeschnitten. „Anhand von mehreren Küchen-Inszenierungen stellen wir wieder die ganze Vielfalt der Branche dar – und machen Möbel, Funktionen, Technologien und Vernetzungen von morgen erlebbar,“ so Bernd Sanden, Director der LivingKitchen. „Auch wenn die LivingKitchen in erster Linie eine Business-Plattform und Bühne für Produktneuheiten ist, entwickelt sie sich darüber hinaus auch zunehmend als Diskussionsforum für die Frage nach der Zukunft der Küche weiter – mit allem, was damit zusammenhängt,“ skizziert Sanden die Entwicklung der Veranstaltung.

 

www.livingkitchen-cologne.de

 








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