TOP-News

Loxone Flagship-Store in Klagenfurt

19.11.2019 15:30

Smart Home für jedermann. Mit dem ersten Flagship-Store in Österreich zeigt das österreichische Vorzeigeunternehmen, was Sache ist.


Der Showroom

v.l. Manuel Nader, Ingo Sauer, Andreas Stock; Fotos: Martin Rauchenwald

Vergangene Woche öffnete der erste Loxone Flagship-Store in Österreich seine Pforten. In Klagenfurt betreibt SHS Smart Home Systems auf 100 Quadratmetern den Showroom.
Er ist damit der erste in Österreich, in Deutschland gibt es bereits drei Flagship-Partner.

SHS Smart Home Systems in Klagenfurt ist seit rund fünf Jahren Partner von Loxone.

Ingo Sauer, Geschäftsführer von SHS: „Wir arbeiten seit langer Zeit vertrauensvoll mit Loxone zusammen. Als das Flagship-Partnerprogramm ins Leben gerufen wurde, war uns klar, dass wir dabei sein wollen.“

Das Team von SHS hat in den vergangenen Jahren bereits mehr als 50 Loxone Projekte umgesetzt, mit dem Flagship-Partnerstatus erwartet Sauer eine weitere Steigerung der Aufträge. Als Flagship-Partner vertreibt SHS Smart Home Systems exklusiv Loxone Lösungen. Um den Kunden das Loxone Erlebnis nahebringen zu können, entstand ein rund 100 Quadratmeter großer Showroom.

Sauer weiter: „Uns war es wichtig, allen, die sich für ein intelligentes Haus oder Gebäude interessieren, vor dem Kauf oder Baubeginn die Möglichkeit zu geben, hautnah zu erleben, was ein Loxone System alles kann. Besucher können bei uns ein Smart Home mit all seinen Möglichkeiten und Annehmlichkeiten entdecken: von der individuellen Licht- und Musik-Stimmung, über die intelligent gesteuerten Beschattungssysteme wie Rollläden und Lamellen bis hin zur Demonstration der Zutritt- und Sicherheitstechnik.“

Beiderseitige Wertschätzung

Auch Rüdiger Keinberger, CEO von Loxone, begrüßt die Zusammenarbeit: „Dass unser erster Flagship-Partner Österreichs in Klagenfurt ansässig ist, freut uns ganz besonders. Mit SHS Smart Home Systems verbindet uns eine lange und ausgesprochen erfolgreiche Partnerschaft. So war es nur folgerichtig, das Unternehmen in unser Flagship-Partnerprogramm aufzunehmen.“

Smart Home für jedermann

In dem neuen Showroom in Klagenfurt erfahren Häuslbauer, Renovierer, Architekten und Planer, wie sie mit einem smarten Gebäude Geld sparen sowie die Sicherheit und den Komfort erhöhen - ob im Eigenheim oder im Gewerbebereich. Bei Loxone „weiß“ etwa die Heizung, was die Beschattung gerade macht, sorgt damit von selbst für die richtige Wohlfühltemperatur in allen Räumen und spart gleichzeitig Energie. Dazu schaltet es etwa auch stromfressende Standby-Geräte komplett ab und die Beleuchtung bei Abwesenheit automatisch aus.
Der neue Showroom ist ab sofort für alle Interessierten geöffnet:

SHS Smart Home Systems
Sterneckstraße 19, 9020 Klagenfurt.

Anmeldungen zur Erlebnis Tour unter: flagship.loxone.com/shs/

www.loxone.com








<- Zurück zu: Top-News