TOP-News

Mehr Lebensqualität durch gute Raumakustik

26.11.2018 17:08

Ecophon verbessert mit seinen Produkten die Raumakustik unterschiedlichster Gebäude. Das hebt die Lebens- und Arbeitsqualität. Und sieht im Falle von Ecophon SOLO™ auch noch sensationell aus.


ECOPHON/ Lukáš Růžek/Štěpán Látal

ECOPHON/Adam Houghton

Da wir uns in der westlichen Welt beinahe den ganzen Tag in Innenräumen aufhalten, nehmen Lärm und seine Reduktion einen immer wesentlicheren Platz in der Planung ein. Raumakustik sollte von Anfang an mitgedacht werden.

Ecophon SOLO unterstützt die kreative Umsetzung von Planern, Einrichtern und Architekten
Rund, quadratisch und rechteckig, groß oder klein, bunt oder uni - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber was ebenso wichtig ist: SOLO weist hervorragende akustische Eigenschaften auf und ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Design und Funktionalität gemeinsam zu einem Umfeld führen, das sowohl dem Auge wie auch dem Ohr guttun.

Der gestalterischen Freiheit keine Grenzen setzten
Das Standardprogramm umfasst einige der größten Akustikplatten auf dem Markt: Sie sind oft die bevorzugte Wahl für große Räume, setzen aber auch in kleineren Räumen spannende Akzente. Die Palette an Lösungen mit Deckensegeln ist also groß und jetzt auch wieder neu: Frei von der Decke hängende Baffel bilden entweder klare Linien, um den Raum selbst wirken zu lassen oder sie übernehmen als Wellen oder Zickzackmuster die Hauptrolle.
Da manchmal - gerade bei nachträglicher akustischer Optimierung von Räumen - eine deckenseitige Installation nicht möglich ist, hat Ecophon nun auch Baffeln für die Wand entwickelt. Die Ecophon SOLO Wandbaffeln können bei neuen Entwürfen gleich mitgeplant werden, eignen sich aber ebenso für die nachträgliche Montage. So werden auch die vertikalen Flächen optimal genutzt - für eine besondere Raumdynamik und perfekte Absorption.

Die sichtbare Oberfläche der SOLO Baffel ist mit einer Akutex™ FT Beschichtung versehen, einer von Ecophon entwickelten einzigartigen Oberflächentechnologie. Aus einem Topf mit 16 Farben kann die passende für jeden Entwurf gefunden werden.
Die Paneele zeigen sich auf jeden Fall auf jeder ihrer Seiten von der besten Seite - daher können sie fast beliebig montiert werden.

www.ecophon.com 








<- Zurück zu: Top-News