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Messerspezialist Wüsthof präsentiert Shop-in-Shop-System

16.10.2019 07:29

wohninsider hat es bereits angekündigt. Messerspezialist Wüsthof präsentiert dem Handel ein ausgefeiltes Shop-in-Shop-Konzept.


Foto: Wüsthof

Im Wettbewerb mit dem Online-Handel sieht sich der stationäre Handel vor immer neue Herausforderungen gestellt. Mit einem neuen Shop-in-Shop-Konzept gibt der Solinger Messer-Spezialist Wüsthof dem stationären Handel nun ein gutes Argument an die Hand.
Ein Premium-Messer soll nicht nur gut schneiden, sondern auch gut in der Hand liegen und perfekt zur Verwendung passen. Bisher war – damit sich Messer und zufriedener Besitzer finden – häufig ein Beratungsgespräch nötig. Das neuartige Shop-in-Shop-System ändert dies. Denn es macht die Kaufentscheidung für Kunden so einfach und selbsterklärend, dass eine Beratung nicht mehr zwingend nötig ist. Das kommt vor allem Einrichtungs- und Warenhäusern entgegen, deren Personal oftmals über eine Vielzahl an Produkten informiert sein muss.

Bestseller im Fokus

Im neuen WÜSTHOF Shop werden vor allem die Messer-Bestseller des Premium-Herstellers sowie Zubehör zum Schneiden, Schärfen oder für die Aufbewahrung übersichtlich präsentiert. Die Messer sind nach Themen und – innerhalb dieser Themen – nach Preislagenaufbau geordnet. Der Kunde findet sich hier sofort zurecht, denn auch das Angebot ist kuratiert. Freie Wahl: ja. Überforderung: nein. Jede Griffgröße kann in die Hand genommen werden, um Gewicht und Griffform zu testen. Die Klingen sind dabei mit einer Acrylscheibe hinterlegt, um die Sicherheit des Kunden zu gewährleisten.
In Summe bietet der WÜSTHOF Shop also etwas, das den gesamten stationären Handel schon immer gegenüber dem Onlinegeschäft ausgezeichnet hat: die emotionale und übersichtliche Präsentation der Produkte.
Im durchdachten und hochwertig gestalteten WÜSTHOF Shop wird nicht nur die Ware aufmerksamkeitsstark präsentiert, auch die Lagerware ist direkt im Shop integriert und für den Kunden einfach zu finden. Eine Themenpräsentation sorgt für saisonale Abwechslung. Auch Events sind auf der Verkaufsfläche geplant.

Viola Wüsthof: „Wir erschließen mit dem Shop-System einen für uns neuen Vertriebskanal und reagieren damit auf die geänderten Bedingungen und Herausforderungen in stationären Einrichtungs- und Warenhäusern. Auch wenn wir den Online-Handel als Vertriebskanal schätzen, ist unser Produkt doch eines, das man am besten live sehen und in die Hand nehmen sollte. Das Shop-System ist deshalb nicht nur für den Handel, sondern auch für uns ein absoluter Gewinn.“

Die ersten WÜSTHOF Shop-Systeme sind bereits erfolgreich im Einsatz. Im Laufe des Jahres sollen weitere Kooperationen mit Einrichtungs- und Warenhäusern folgen.

www.wusthof.de

 








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