Auch dieses Jahr holt sich Miele den KVA Service Award in Sachen Kundenzufriedenheit im B2C-Bereich. Zum bereits 15. Mal zählt die Premiummarke damit zu den Gewinnern.
Foto: KVA Kundendienstverband Österreich / APA-Fotoservice /Bollwein
Alljährlich vergibt der Kundendienst-Verband Österreich (KVA) die Service Awards für beste Kundenbetreuung. In diesem Rahmen bewerten Kunden, wie zufrieden sie mit der Arbeitsqualität und dem Verhalten der Techniker, sowie der Auftragsannahme und Auftragsabwicklung der Kundendienstorganisation sind. Ziel ist es, die Servicekunden zu überraschen, zu begeistern. Miele gehört auch dieses Jahr zu den Gewinnern und hat mittlerweile bei fünfzehn von siebzehn Wettbewerben den Service Award im B2C Bereich bekommen.
20.000 Meinungen aus dem B2B und B2C-Bereich Insgesamt 20.000 Personen aus dem B2B und B2C Bereich wurden bereits befragt. Dabei ist die Kombination aus neutralem, standardisiertem und branchenübergreifendem Messen der Kundenzufriedenheit sowie der konstruktiven Rückmeldung ein herausragendes Merkmal des KVA Service Award.
Karl Pecho, Leiter Technischer Dienst Miele Österreich: "Für Miele Österreich sind diese Auszeichnungen Bestätigung, dass die Miele Service Organisation am richtigen Weg ist zukünftige Herausforderungen zu meistern und Ansporn, gemeinsam mit unseren Kunden laufend das Dienstleistungsangebot gemäß unserem Motto "Immer besser" zu optimieren."Die Stärken-Schwächen-Analyse aus den Ergebnissen eigener Kundenbefragungen und des Service Awards des KVA (Kundendienstverband Österreich) fließen seit Jahren in die ständige Optimierung des Miele Kundendienstes ein.
Die Gewinner wurden im Rahmen des KVA Service Kongresses in Altlengbach prämiert.