TOP-News

Münchner Stoff Frühling als inspirierendes Gipfeltreffen

04.04.2019 05:07

Der Münchner Stoff Frühling 2019 machte seinem Namen alle Ehre. Mit exklusiven Textil-Kollektionen und bei Frühlingswetter gab sich die Textil- und Einrichtungsbranche ein Stelldichein. Das Besucherplus spricht für sich.


Der Münchner Stoff Frühling 2019 begeisterte.

Textil-Kollektion von 33 namhaften, internationalen Textilherstellern und Stoffediteuren aus dem Premium-Segment warteten.

Ein Highlight: Die Trend-Show unter dem Titel ‚bemerkenswert‘ 2.0.

Branchenparty: „The Garden Night“ im Palais Lenbach. Alle Fotos: Münchner Stoff Frühling

München war einmal mehr Schauplatz für ein besonderes Textilevent: Den Münchner Stoff Frühling 2019. Von 22. bis 25. März machte die Showroom-Messe die bayerische Metropole zum Hotspot der Branche und es war wahrlich ein erfolgreiches und inspirierendes Treffen der Textil- und Einreichungsbranche. Der Wettergott hatte es heuer gut gemeint und so wurden die exklusiven Textil-Kollektionen bei Traumwetter und einzigartig inszeniert präsentiert. wohninsider war natürlich vor Ort und WOHNDESIGNERS zeigte gleich mal live auf Facebook, Twitter und Instagram die ersten Highlights aus München, wo bei guter Branchenstimmung die wachsende Besucherschar durch die Showrooms und temporären Locations zog, um die Textil-Kollektion von nicht weniger als 33 namhaften, internationalen Textilherstellern und Stoffediteuren aus dem Premium-Segment an über 14 Standorten in der Innenstadt zu erleben.

"Attraktives Messe-Erlebnis"
Mit rund 2.500 Messebesuchern verzeichnet der Münchner Stoff Frühling ein deutliches Besucherplus von 17% gegenüber dem Vorjahr. "Wir sind mehr als zufrieden mit der hohen Anzahl und dem Niveau der Besucher", so Eberhard Müller, Vorstand des Münchner Stoff Frühlings. "Wir freuen uns, dass wir den Textil-Begeisterten wieder ein attraktives Messe-Erlebnis bieten konnten - die Resonanz war grundsätzlich sehr positiv", so Klaus Winkler, Vorstand des Münchner Stoff Frühlings.

Textile Entdeckungstour
Für Begeisterung sorgten dabei nicht nur die hochkarätigen Aussteller, die sich mit ihren Kreationen und Präsentationen ins Zeug gelegt hatten, sondern auch ein attraktives Rahmenprogramm und Highlights wie die Guided Tours. Mit Anita Güpping (Journalistin und Stoffspezialistin) und Jan Reuter (Kreativdirektor und Stylist) führten zwei Insider der Münchner Interior-Szene im Rahmen eines etwa dreistündigen, kuratierten Programms rund 240 Teilnehmer durch ausgewählte Showrooms, die mittels acht Touren in Oldtimer-Bussen angesteuert wurden.

Trend-Show 2.0
Mehr als nur ein Hingucker war zudem die zweite Edition der textilen Trend-Show. Kuratiert und inszeniert vom Hamburger Designer und Stylist Pascal Walter, inszenierte er in der Orangerie der neuesten Location des Münchner Stoff Frühlings, der Praterinsel, unter dem Titel 'bemerkenswert' 2.0 in acht Trend-ThemenProdukte aller Aussteller: All About Color, Greenery 2.0, Super Natural, Touch, Rare, Iconic Sofa und @work gliederten als Themen die Auswahl der Stoffe, Tapeten, Teppiche, Accessoires und Farben, die für die kommende Saison relevant sind und Akzente setzen werden.

Garden Night
Neben den fast schon legendären Showroom-Events am Freitagabend ging es auch am Samstag beim beliebten Abendevent rund. Das urbane Flair einer frühlingshaften Nacht war die Kulisse der "The Garden Night" am Samstag im Palais Lenbach. 1.100 Abendbesucher folgten der Einladung und feierten gemeinsam im Ambiente einer farbenfrohen, floralen und urbanen Garten-Oase. Save the Date So groß die Freude, steht nach dem erfolgreichen diesjährigen Münchner Stoff Frühling auch schon der Termin für die nächste Ausgabe fest: Der "Münchner Stoff Frühling 2020" findet vom 13. bis 16. März 2020 statt.

www.msf-muenchen.de

 








<- Zurück zu: Top-News