TOP-News

Neudörfler: Kronnerwetter und Adelwöhrer neu an der Spitze

15.11.2018 14:42

Mag. Heidi Adelwöhrer und DI Bernhardt Kronnerwetter übernehmen die Führung von Neudoerfler. Die beiden Manager folgen auf Mag. Helmut Sattler, der einvernehmlich aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.


Fotos: Neudoerfler

Mag. Heidi Adelwöhrer, 48, übernimmt die Position der CEO und CFO. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe im tatkräftigen Team von Neudoerfler. Eine der besonderen Stärken von Neudoerfler ist die Nähe zum Menschen, das aufmerksame Zuhören und das damit einhergehende tiefe Verständnis für individuelle Kundenbedürfnisse. Aus dieser Haltung heraus, entwickeln wir Büromöbel und Arbeitsplätze, an denen Menschen ihre Potenziale und Stärken voll entfalten können - und ihre Unternehmen erfolgreich voranbringen. Wir haben unsere Markenpositionierung dahingehend klar geschärft und unsere Produktinnovationen werden diesen Anspruch zukünftig noch gezielter verkörpern", so Adelwöhrer.

Vor ihrem Wechsel zu Neudoerfler zeichnete sie als CFO der Domoferm Gruppe für die Bereiche Finanzen, Einkauf und Personal von 15 Gesellschaften in acht Ländern verantwortlich und begleitete die Integration der Domoferm Gruppe in den börsennotierten US-amerikanischen Jeld-Wen Konzern.

DI Bernhardt Kronnerwetter, MBA, 46, übernimmt als neuer COO die Verantwortung für die Bereiche Produktion, Logistik sowie Customizing & Engineering bei Neudoerfler. Er zeichnet auch weiterhin für die Optimierung der Bereiche Engineering und Produktion beim Neudoerfler Schwesterunternehmen Bene verantwortlich. Kronnerwetter startete seine Laufbahn parallel zum Mechatronik-Studium an der Universität Linz bei Mondi und war dort unter anderem als Produktionsleiter in Österreich tätig bzw. sanierte er als Geschäftsführer erfolgreich ein slowakisches Tochterunternehmen. "Am Produktionsstandort in Neudörfl vereinen wir einen hochmodernen, digitalisierten Maschinenpark mit starken handwerklichen Kompetenzen erfahrener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So sind wir in der Lage, jene findigen Möbel zu entwickeln und maßgeschneidert in Serie zu fertigen, die in Funktion und Form überzeugen und darüber hinaus individuellen Mehrwert für die Menschen in Neudoerfler-Arbeitswelten bringen", so Bernhardt Kronnerwetter.

Geschäftsführer Mag. Helmut Sattler hat das Unternehmen einvernehmlich verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

www.neudoerfler.com

 








<- Zurück zu: Top-News