TOP-News

Neues Konzept der Tendence überzeugt

06.05.2019 07:55

Heimkehrer und Neuaussteller gleichermaßen kann die Tendence bei ihrer diesjährigen Ausgabe begrüßen. Geschuldet dürfte das dem runderneuerten Konzept sein.


Chr. Bollweg

Rattan

Spectrum Shadow, T-Light; Fotos: Messe Frankfurt

Vom 29. Juni bis 1. Juli 2019 lädt die Tendence wieder Aussteller und Besucher in die Messestadt Frankfurt. Dabei dürfte das gelaunchte Neukonzept Wirkung zeigen. Zahlreiche Neuaussteller sowie zurückkehrende Unternehmen kann die Messe Frankfurt verbuchen.

"Wir freuen uns, dass das neue Hallenkonzept so gut angenommen wird und wir eine Vielzahl an neuen, erstklassigen Ausstellern für unsere traditionsreiche Messe gewinnen konnten", sagt Philipp Ferger, Bereichsleiter Tendence. Und weiter: "Dies zeigt uns, dass wir mit der Umplanung der Tendence die richtige Entscheidung getroffen und die Anforderungen der Branche angemessen berücksichtigt haben."

Die Neu- und Wiederaussteller nach Hallen

In der Style City in der Halle 8 erstreckt sich der Concept Store-Gedanke erstmalig über eine gesamte Halle. Neu mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem T&K Scandic Toys und Calain, Auskin Europe und Schaubel gehören zu den Rückkehrern. Zwischen den fünf Lebenswelten Modern, Earth, Urban, Cosy und Adventure geht Besuchern womöglich nicht nur eins, sondern gleich eine Vielzahl an Lichtern auf: Der niederländische Familienbetrieb Besselink Licht stellt ebenfalls zum ersten Mal auf der Tendence aus und präsentiert sein umfassendes Sortiment an Innen- und Außenleuchten. Dazu zählt auchdie "Move Me"-Produktserie - eine völlig neue Art der Beleuchtung durch LED-Lampen mit integriertem Diffusor.

Für die schönsten Momente

Für sämtliche Anlässe im Jahr finden Fachbesucher im Moment Market neue Inspirationen. Zu den neuen Ausstellern in dieser Halle zählen beispielsweise Stearinos, Velas Hispaniola und Suvenix. Auch Chr. Bollweg kehrt wieder zur Tendence zurück und präsentiert ein liebevoll zusammengestelltes Sortiment an trendigen Dekorationsideen und romantischen Hochzeitsaccessoires. Ob schimmernde Skulpturen, Windlichter im Vintage-Stil oder kreative Geschenke für das Brautpaar - am Stand können Fachbesucher sich für ihr Geschäft nach Lust und Laune inspirieren lassen.

Good Morning, Sunshine

Im Sunshine State in Halle 11 geht die Sonne auf. Einkäufer für das Volumengeschäft treffen dort auf Aussteller, die sich auf Wohnaccessoires für drinnen und draußen spezialisiert haben. Duif's Florist Articles ist eines dieser Unternehmen. John und Marcel Duivenvoorden und ihr Team vertreiben seit mehr als 60 Jahren zeitlos schöne Vasen, Körbe sowie Möbel und haben sich in diesem Jahr wieder für eine Teilnahme an der Tendence entschieden. Für ein gemütliches Ambiente sorgen zum Beispiel ihre robusten Korb- und Rattanprodukte. Auch Bambus, Hyazinthen- und Bananenblätter sind natürliche Materialien, die in der aktuellen Kollektion immer wieder auftauchen.

Willkommen in der Design City

... in Halle 12. Ob klassisch oder modern - die Design City bedient die gesamte Bandbreite an Produkten aus dem gehobenen Marktsegment. Nach Abwesenheit wieder mit dabei sind Marken wie Autare, Kreafunk und Uashmama. Zum ersten Mal auf der Tendence vertreten sind Tica Copenhagen, Be Home, Anna Andreadi, Nord Deco sowie das dänische Interior-Label Specktrum. Gegründet von den Schwestern Anne und Kristina Laursen dreht sich bei Specktrum alles um moderne Accessoires für das Zuhause, die Charakter haben und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die Tendence 2019 findet vom 29. Juni bis 1. Juli 2019 in den Messehallen Frankfurt statt.

https://tendence.messefrankfurt.com/frankfurt/en.html

 








<- Zurück zu: Top-News