TOP-News

Nordeon Group BV mit neuem CEO

08.10.2019 16:39

Ralf Knorrenschild ist seit 1. Oktober neuer CO der Nordeon Group BV. Der aus der Beleuchtungsbranche bekannte Vollprofi will die international bekannten Marken der Gruppe weiter stärken.


Ralf Knorrenschild ist neuer CEO der Nordeon Group BV. Foto: Nordeon Group BV

Mit Ralf Knorrenschild übernimmt eine erfolgreiche Führungspersönlichkeit aus der Beleuchtungsbranche die verantwortungsvolle Position als CEO der Nordeon Group BV mit den international bekannten Marken GRIVEN, Hess, Vulkan, Lamp, SCHMITZ | WILA und Nordeon. Er folgt in dieser Funktion auf Louis van Uden, der sich ab sofort auf die neue Aufgabe als COO im Management Board fokussiert.
„Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe, zusammen mit meinen Kollegen Louis van Uden (COO) und Winfried Falk (CFO), die attraktiven Marken der Nordeon Group weiter zu stärken und den bereits eingeschlagenen Wachstumskurs fortzuführen“, so der gebürtige Hamburger, der auf 31 erfolgreiche Jahre in der Lichtbranche zurück blickt. Seine Karriere begann er bei Philips Licht, übernahm dort schnell Führungsverantwortung im Vertrieb, wechselte Ende 2003 in die Konzernzentrale der österreichischen Zumtobel Group, wo er zuletzt als Senior Vice President das weltweite Key Account Business und den Bereich Public Lighting verantwortete. Anfang 2017 wurde er zum Vorstand bei der Selux Group in Berlin ernannt und zeichnete für die Resorts Sales, Marketing und HR verantwortlich, und bereichert nun als CEO die Nordeon Group BV.

 

www.nordeon-group.com








<- Zurück zu: Top-News