TOP-News

Optimo in Salzburg: „Ein wesentlicher Leuchtturm für die Branche“

02.05.2019 08:25

Mittendrin statt nur dabei präsentiert sich möbel austria & küchenwohntrends in Salzburg Optimo mit der neuen „Ergoline“. Die Erwartungen sind hoch, das große Potenzial des Themas Schlafen soll aufgezeigt werden.


Hans Heiling, GF der Optimo Schlafsysteme GmbH. Foto: Optimo Schlafsysteme GmbH

In weniger als einer Woche ist es soweit: Die möbel austria & küchenwohntrends 2019 öffnet von 8. bis 10. Mai in Salzburg ihre Türen. Das Fachmessedoppel ist in aller Munde und der "place to be" für die heimische Branche und weit darüber hinaus. Natürlich mit dabei: Optimo Schlafsysteme. Das Unternehmen hat einen besonderen Bezug zu der Messe, mit "Ergoline" eine neue Produktlinie im Talon - und große Erwartungen, insbesondere hinsichtlich des Themas Schlafen, wie Hans Heiling, MAS, Geschäftsführer der Optimo Schlafsysteme GmbH, im wohninsider-Interview verrät:

wohninsider: Wird die neue Produktlinie auch der Star auf der möbel austria & küchenwohntrends sein? Hans Heiling: Ergoline wird der Kern unserer Präsentation sein, weil wir das Rollout und die Akquise noch nicht als abgeschlossen ansehen.

wohninsider: Welche Erwartungen haben Sie?
Hans Heiling: Die möbel austria ist in Österreich ein wesentlicher Leuchtturm für die Branche. Das zeigt sich daran, dass alle wesentlichen Schlafsystemhersteller vertreten sind. Wir müssen aber leider zur Kenntnis nehmen, dass bei regionalen Händlern viele andere Themen stärker im Fokus stehen. Das Thema Schlafen ist aus unserer Sicht leider unterbewertet, wir sehen aber sehr viele Chancen. Die Erwartungen sind daher, dass wir bei der kommenden möbel austria das Thema Schlafen wieder bewusster machen und den Partnern das Potenzial aufzeigen können.

wohninsider: Worin liegen die Chancen?
Hans Heiling: Es geht um Gesundheit, Wellness und Wohlfühlen und in der Gesellschaft wächst das Bewusstsein, dass Schlafen ein Luxus ist, den man sich gönnen muss. Das ist eine Chance, die wir als Hersteller, aber auch der Handel ergreifen sollten. Die möbel austria ist eine gute Plattform, um das aufzuzeigen, zu diskutieren und bewusst zu machen."

Das vollständige Interview findet sich in der aktuellen wohninsider-Printausgabe. Die möbel austria & küchenwohntrends gehen vom 8. bis 10. Mai im hochmodernen Messezentrum Salzburg in Szene.

www.optimo.at
www.moebel-austria.at
www.kuechenwohntrends.at








<- Zurück zu: Top-News